tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach körperlicher Auseinandersetzung: Verliert Stefan Mross seinen "Immer wieder sonntags"-Job?
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.03.23 12:28
Stefan Mross kommt nicht aus den Schlagzeilen. Ging es zuletzt vor allem um das Aus seiner Ehe mit Anna-Carina Woitschack und um seine neue Beziehung mit Eva Luginger, ist der Moderator und Sänger aktuell aufgrund eines Vorfalls in einem Leipziger Hotel in der Presse. Wie die BILD zuerst berichtete, kam es dort zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem anderen Mann, was für Mross nun berufliche Konsequenzen haben könnte. Sein Moderationsjob bei der ARD-Show "Immer wieder sonntags" steht auf dem Spiel.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 1. Mai 2022. Am späten Abend saß Stefan Mross im Hotel-Restaurant, als plötzlich ein junger Mann auf ihn zukam. Gegenüber der BILD schilderte der Sänger, dass der Unbekannte ihn sofort beleidigt habe. Er beschimpfte mich als 'Schlagerfuzzi' und 'Playback-Künstler'. Ich hatte ihn vorher noch nie gesehen. Das ging die ganze Zeit so. Trotzdem habe ich ihn ignoriert. Spät nachts wollte Mross dann auf sein Zimmer im ersten Stock gehen. Der Mann habe ihn verfolgt. Das fand ich nicht ungefährlich, schließlich war ich allein und hatte keine Ahnung, was der Typ von mir wollte. Er beschimpfte mich, machte sich erneut lustig über mich.

Daraufhin kam es zur verhängnisvollen Tat. Kurz vor meinem Zimmer packte ich ihn am Hemdkragen. Er rief sofort die Polizei. Die Beamten waren innerhalb von fünf Minuten da. Er behauptete, ich hätte ihn geschlagen und er habe einen Druck auf der Brust verspürt, schildert Mross in der BILD. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich so etwas mache, ist gleich null. Aber der Typ ging mir gehörig auf die Nerven. Mit mir sind einfach die Pferde durchgegangen. Darauf bin ich nicht stolz. Als schließlich die Polizei die Anzeige aufnahm, habe der Mann danebengestanden und gelacht. Er hatte es ganz klar darauf angelegt, dass ich ausflippe, ist sich Mross sicher.

Wie sehr die beiden Männer aneinandergeraten sind und inwiefern es zu einer Schlägerei kam, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen. Während Mross meint, er habe den Mann am Hemdkragen gepackt, bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft gegenüber der BILD, dass aufgrund des "Tatvorwurfs der Körperverletzung in Tateinheit mit versuchter Nötigung" ein Ermittlungsverfahren geführt wurde. Am 8. November 2022 wurde schließlich ein Strafbefehl durch das Amtsgericht Leipzig erlassen. Mross habe dagegen keinen Einspruch eingelegt, weshalb es zu keiner Gerichtsverhandlung kam. Ich hatte keine Lust, wegen eines solchen Deppen vor Gericht zu müssen, so der Moderator. Seit dem 29. November 2022 ist der Strafbefehl rechtskräftig. Es ist unklar, wie hoch die Geldstrafe ausfiel, es sollen aber weniger als 90 Tagessätze sein. Nichtsdestotrotz ist er laut der Sprecherin der Leipziger Staatsanwaltschaft nun vorbestraft und erhält einen Eintrag in das Bundeszentralregister.

Mross' Heimatsender SWR, der federführend hinter der ARD-Show "Immer wieder sonntags" steht, wusste laut BILD nichts von dem Vorfall, worüber er verärgert sei. Aktuell führe der Sender Gespräche mit dem Moderator: Wir sind mit Stefan Mross im Gespräch mit dem Ziel, den Sachverhalt und die Hintergründe gemeinsam aufzuklären, heißt es. Beide Seiten dürften ein Interesse an einer baldigen Klärung haben, denn bereits am 7. Mai soll die neue Staffel von "Immer wieder sonntags" beginnen. Für Stefan Mross wäre es bereits sein 19. Jahr als Moderator der Sendung. 2005 übernahm er das bis dahin eher strauchelnde Format und führte es zu einem Erfolg. Auch die jüngste Staffel 2022 holte mit um die 18 Prozent Marktanteil wieder weit überdurchschnittliche Quoten.

Während eine offizielle Pressemitteilung noch auf sich warten lässt, wurde auf dem Instagram-Kanal von "Immer wieder sonntags" gestern klargestellt: In den letzten Tagen gab es einige Gerüchte, aber auch 2023 wird Stefan Mross wie gewohnt #ImmerWiederSonntags präsentieren, wie durch den SWR bekanntgegeben.

22.03.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: SWR/Schneider-Press/W.Breiteneicher


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach körperlicher Auseinandersetzung: Verliert Stefan Mross seinen "Immer wieder …
TV Wunschliste 22.03.23 12:28 493 
  Re: Nach körperlicher Auseinandersetzung: Verliert Stefan Mross seinen "Immer wieder …
Pete Morgan 23.03.23 00:15 223 
  Re: Nach körperlicher Auseinandersetzung: Verliert Stefan Mross seinen "Immer wieder …
Wilkie 23.03.23 00:54 213 
  Re: Nach körperlicher Auseinandersetzung: Verliert Stefan Mross seinen "Immer wieder …
Dustin 23.03.23 11:04 211 
  Re: Nach körperlicher Auseinandersetzung: Verliert Stefan Mross seinen "Immer wieder …
Sir Hilary 2.0 25.03.23 10:35 137 
  Re: Nach körperlicher Auseinandersetzung: Verliert Stefan Mross seinen "Immer wieder …
Kate 25.03.23 15:09 152 
  Re: Nach körperlicher Auseinandersetzung: Verliert Stefan Mross seinen "Immer wieder …
tomgilles 23.03.23 01:02 245 
  Re: Nach körperlicher Auseinandersetzung: Verliert Stefan Mross seinen "Immer wieder …
AndreasX 25.03.23 03:59 155 
  Re: Nach körperlicher Auseinandersetzung: Verliert Stefan Mross seinen "Immer wieder …
Sir Hilary 2.0 25.03.23 10:34 127 
  Re: Nach körperlicher Auseinandersetzung: Verliert Stefan Mross seinen "Immer wieder …
AndreasX 25.03.23 12:08 147 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.