tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Neue Deutsche Welle": ZDF gibt Gas mit neuem Doku-Dreiteiler
geschrieben von: hasendasen, 30.03.23 19:08
seventy schrieb:
-------------------------------------------------------

> Leider kamen die interessanten Zeitzeugen viel zu
> wenig zu Wort.
Ein paar der Leute hatten ja sogar richtig schön was zu erzählen! Aber ich befürchte, wenn man dieser Tage beim ZDF Dokus macht, *muss* man als Redakteur immer ein Thema wählen, für das man sich persönlich nicht die Bohne interessiert - wegen der journalistischen Distanz... ähem.

> Auch die Darstellung der NDW-Musikbewegung in der
> DDR war wenig aufschlussreich.

Ich finde das sehr freundlich ausgedrückt. Überflüssig war es. :))
Genauso deplatziert wie ein minutenlanger Abstecher in Mirkos Trabi-Werkstatt in einer Ferrari-Doku.

Ist aber ganz typisch. In einer 45-Minuten-Doku über New York sieht man 3 Minuten lang etwas von der Stadt, 20 Minuten lang einen verrauchten Jazzkeller mit einem alten Trompeter (mit dem man dann noch nach Hause geht und alte Fotos anschaut) und die restliche Zeit einen verranzten Maler, der in einer Industriehalle wohnt, seine Bilder zeigt und darüber klagt, dass die Mieten ständig steigen. So. Fertig. Das war New York. Nächste Woche Tokio.

> Das Plattenlabel "Amiga" in der DDR wurde vom
> damaligen Chef vertreten, ein Herr "Jörg
> Stempel". Er bewies sich als Schwätzer und
> Großkotz:

Der Teil ist mir weitestgehend erspart geblieben, Dank Vorspulmöglichkeit in der Mediathek. ;)
Bei "Amiga" war ich schon raus.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Neue Deutsche Welle": ZDF gibt Gas mit neuem Doku-Dreiteiler
TV Wunschliste 21.03.23 15:32 517 
  Re: "Neue Deutsche Welle": ZDF gibt Gas mit neuem Doku-Dreiteiler
seventy 21.03.23 21:39 159 
  Re: "Neue Deutsche Welle": ZDF gibt Gas mit neuem Doku-Dreiteiler
seventy 27.03.23 19:35 129 
  Re: "Neue Deutsche Welle": ZDF gibt Gas mit neuem Doku-Dreiteiler
hasendasen 30.03.23 19:08 82 
  Re: "Neue Deutsche Welle": ZDF gibt Gas mit neuem Doku-Dreiteiler
seventy 30.03.23 22:15 101 
  Re: "Neue Deutsche Welle": ZDF gibt Gas mit neuem Doku-Dreiteiler
Roy Kabel 28.03.23 16:54 113 
  Re: "Neue Deutsche Welle": ZDF gibt Gas mit neuem Doku-Dreiteiler
Krid H. Erne 28.03.23 17:28 109 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.