|
Quoten: Joko und Klaas zeigen "DSDS" bei Jüngeren die Rücklichter
![]() Dort hielt sich die fünfte Recall-Folge von "Deutschland sucht den Superstar" zwar stabil, erreichte aber eben relativ unspektakuläre 11,8 Prozent bei 620.000 Werberelevanten. Insgesamt lief es allerdings deutlich besser als für die Kollegen, 2,14 Millionen hatten die Castingshow eingeschaltet. "Take Me Out" fiel nachfolgend leicht auf 11,2 Prozent in der Zielgruppe zurück, ehe "Date or Drop" noch einmal deutlich auf erfreuliche 14,1 Prozent zulegte. Sehr überschaubar präsentierten sich hingegen die Filme "The Jungle Book" und "Planet der Affen: Survival" in Sat.1, die bei 5,5 und 4,3 Prozent hängen blieben. Beim Gesamtpublikum strahlte derweil ein neuer "Wilsberg"-Krimi im ZDF absolute Dominanz aus: Satte 7,59 Millionen Zuschauer machten den Film "Folge mir" zur mit Abstand meistgesehenen Sendung des Tages, der Marktanteil betrug bärenstarke 29,3 Prozent. Noch dazu teilte man sich mit 620.000 Jüngeren den zweiten Platz mit RTL, die aufgrund der kürzeren Sendezeit 11,7 Prozent entsprachen. Eine alte Folge von "Der Staatsanwalt" hielt im Anschluss noch 4,98 Millionen Menschen ab drei Jahren vorm Bildschirm und brachte es auf ebenso famose 21,8 Prozent. Im Ersten feierte Roland Kaiser "20 Jahre Kaisermania", doch die Musikshow vom Elbufer in Dresden tat sich eher schwer und kam nicht über insgesamt 2,56 Millionen Zuseher hinaus. Das hatte mäßige 10,9 Prozent zur Folge, während bei den 14- bis 49-Jährigen recht gute 7,2 Prozent zu Buche standen. Tagsüber waren zudem wieder stundenlange Wintersport-Übertragungen gefragt: Am besten lief es hier am Nachmittag für Biathlon (2,94 Millionen; 26,9 Prozent) und Skifliegen (2,34 Millionen; 18,5 Prozent). Doch auch die Bundesliga-"Sportschau" war um 18.30 Uhr erfolgreich und erreichte 3,72 Millionen Fußballfans (18,4 Prozent). Völlig baden ging indes der Versuch von RTL Zwei, einen der erschütterndsten Kriminalfälle der vergangenen Jahre aufzuarbeiten. Der zweiteilige Dokumentarfilm "Die Toten von Starnberg" generierte äußerst schwache 1,6 und 1,8 Prozent bei den Umworbenen, die Gesamtreichweiten lagen bei 300.000 und 280.000. Auf ähnlicher Flughöhe waren zunächst zwei Folgen von "9-1-1 Notruf L.A." bei Kabel Eins unterwegs, die mit jeweils miesen 1,9 Prozent floppten. Ein Doppelpack von "Navy CIS: L.A." konnte später mit 2,4 und 3,0 Prozent auch nicht wirklich Schadensbegrenzung betreiben. Besser, aber ebenfalls nicht allzu berauschend schlug sich VOX, wo "Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf" und "Death Wish" unterdurchschnittliche 5,1 und 5,5 Prozent verzeichneten. 19.03.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste Bild: ProSieben/Jens Hartmann [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|