tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Der Alte" Jan-Gregor Kremp verabschiedet sich vor großem Publikum
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.03.23 10:17
Bevor in der kommenden Woche Thomas Heinze als Caspar Bergmann in die Rolle von "Der Alte" schlüpft, verabschiedete sich der bisherige Hauptdarsteller Jan-Gregor Kremp alias Richard Voss am gestrigen Freitagabend aus der ZDF-Krimiserie - und das vor einem großen Publikum: 5,90 Millionen Zuschauer trieben den Marktanteil auf tolle 21,8 Prozent, höher lag dieser zuletzt vor knapp zwei Jahren. Den Tagessieg gab es noch dazu frei Haus. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen immerhin 7,9 Prozent zu Buche.

Die "SOKO Leipzig" ermittelte nachfolgend vor insgesamt 4,96 Millionen (18,7 Prozent), nach dem "heute journal" überzeugte dann auch wieder die "heute-show" mit 3,53 Millionen und 16,6 Prozent. Das "ZDF Magazin Royale" tat sich um kurz nach 23.00 Uhr angesichts 1,58 Millionen und 9,4 Prozent schwerer, punktete aber in der Zielgruppe mit 12,8 Prozent - Oliver Welke und sein Team hatten es hier zuvor sogar auf 15,7 Prozent gebracht.

Das Erste hatte gegen die öffentlich-rechtliche Konkurrenz nicht allzu viel zu melden: Ein neuer Film aus der Reihe "Toni, männlich, Hebamme" interessierte zur besten Sendezeit nur 2,83 Millionen Menschen ab drei Jahren, mehr als 10,5 Prozent waren nicht drin. Bei den jungen Zuschauern verzeichnete man dafür ordentliche 7,0 Prozent. Das neue Format "Comedy rettet die Welt!" kam um 21.45 Uhr äußerst schleppend aus den Startblöcken: Die Marktanteile gingen auf schwache 5,9 (Gesamt) und 4,2 Prozent (14-49) zurück, insgesamt blieben lediglich 1,49 Millionen dran. Die "Tagesthemen" mussten sich danach gar mit 1,10 Millionen (4,2 Prozent) begnügen.

Den völlig ungefährdeten Zielgruppen-Sieg fuhr indes erneut "Let's Dance" bei RTL ein. Das 80er-Special der Promi-Tanzshow unterhielt 1,06 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren und brachte es auf stolze 20,5 Prozent. Insgesamt hatten 3,75 Millionen eingeschaltet, die ebenso famosen 16,9 Prozent entsprachen - vergangene Woche hatte man allerdings noch an der 4-Millionen-Marke gekratzt. Doch auch Sat.1 kann mit den zweiten Blind Auditions der aktuellen Staffel von "The Voice Kids" zufrieden sein, die mit 600.000 Werberelevanten auf gute 10,3 Prozent kamen und insgesamt 1,64 Millionen Zuschauer vorm Bildschirm versammelten.

Schwestersender ProSieben zog sich mit Spielfilmen achtbar aus der Affäre: Zunächst fesselte "Der Staatsfeind Nr. 1" 8,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, "John Wick: Kapitel 3" generierte zu später Stunde sogar 10,2 Prozent. Damit war man auch wesentlich gefragter als RTL Zwei, wo "Skylines" und "Skyline - Der Tag des Angriffs" bei 2,7 und 2,6 Prozent hängen blieben. Und während "Goodbye Deutschland!" bei VOX grundsolide 7,2 Prozent schaffte, brauchte ein "Navy CIS"-Marathon bei Kabel Eins wie üblich Anlauf: Nach bescheidenen 3,2 und 3,3 Prozent zur Primetime standen erst nach 22.00 Uhr etwas bessere 4,2 und 4,8 Prozent auf der Uhr.

18.03.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Erika Hauri


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Der Alte" Jan-Gregor Kremp verabschiedet sich vor großem Publikum
TV Wunschliste 18.03.23 10:17 244 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.