tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sing meinen Song": VOX bestätigt Termine für die Jubiläumsstaffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.03.23 10:23
In diesem Jahr feiert die Musikshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" von VOX ihr zehnjähriges Jubiläum. Nun hat der Sender bekannt gegeben, dass die neue Staffel am Dienstag, den 25. April um 20.15 Uhr an den Start geht und auch schon, welche Künstler jeweils im Zentrum der acht Folgen stehen.

Schon zuvor war bestätigt worden, wer alles mit nach Südafrika reisen wird, um mit anderen Künstlern sowohl die eigene wie auch deren Musik neu zu interpretieren und frische Versionen zu präsentieren: Neben Gastgeber Johannes Oerding sind mal wieder Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Singer-Songwriterin LEA sowie die Sänger Clueso und Nico Santos mit dabei; komplettiert wird die Jubiläumsstaffel durch Songwriter und Rapper Montez sowie Schauspielerin und Indie-Pop-Sängerin Alli Neumann, die ihr Debüt beim Tauschkonzert geben.

In jeder der acht Episoden steht auch in der zehnten Staffel von "Sing meine Song" ein*e andere*r Künstler*in im Zentrum, der/die seine/ihre Songs den Kollegen anbietet.

Die Termine:

  • 25. April: Stefanie Kloß/Silbermond


  • 2. Mai: Montez


  • 9. Mai: LEA


  • 16. Mai: Clueso


  • 23. Mai: Alli Neumann


  • 30. Mai: Nico Santos


  • 6. Juni: Johannes Oerding


  • 13. Juni: Duette


(Alle Episoden von "Sing meinen Song" werden 7 Tage nach der TV-Ausstrahlung des Staffelfinals kostenlos auf RTL+ veröffentlicht; unter der Bezahlversion von RTL+ sind diese ab Folge 2 jeweils sieben Tage vor der TV-Premiere online; alle Episoden bleiben zwei Jahre nach dem Finale der Staffel dort online.)

Nach jeder neuen Episode geht es wie gewohnt auch diesmal um 22.15 Uhr mit "Die Story" weiter: Für das Doku-Format besucht Laura Dahm die jeweilige*n Künstler*innen, stellt deren Privatleben und Karriere vor und spricht mit ihnen über das Tauschkonzert.

Das einst enorm erfolgreiche VOX-Format gehört zu den Sendungen, die im Lauf der vergangenen Jahre in Sachen Einschaltquoten kontinuierlich Federn lassen mussten. Die letztjährige, neunte Staffel verfolgten noch durchschnittlich eine Million Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 3,9 Prozent. Die junge Zielgruppe war mit 520.000 14- bis 49-Jährigen vertreten, was 8,5 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse entsprach und für den Kölner Sender auch immer noch überdurchschnittlich ist. 2021 waren allerdings noch 1,37 Millionen Zuschauer im Schnitt dabei und der Zielgruppen-Marktanteil betrug 8,9 Prozent.

17.03.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: RTL / Markus Hertrich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sing meinen Song": VOX bestätigt Termine für die Jubiläumsstaffel
TV Wunschliste 17.03.23 10:23 186 
  Re: "Sing meinen Song": VOX bestätigt Termine für die Jubiläumsstaffel
Roy Kabel 22.03.23 15:34 105 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.