tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"UnPrisoned": Deutschlandpremiere für Dramedy mit Kerry Washington ("Scandal")
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.03.23 17:40
Mal wieder heimlich, still und leise und vor allem ohne Vorankündigung hat Disney+ eine US-Serie in sein Programm geholt. Diesmal handelt es sich dabei um "UnPrisoned", eine Dramedy von Hulu. Die achtteilige Auftaktstaffel wurde schon am 10. März in Deutschland bei Disney+ veröffentlicht - am selben Tag, an dem auch die US-Veröffentlichung erfolgte.

Getragen wird die Vater-Tochter-Geschichte von den Stars Delroy Lindo ("The Good Fight") und Kerry Washington ("Scandal"). Bei Hulu wurde "UnPrisoned" unter dem Label Onyx Collection veröffentlicht - das wendet sich primär an Afro-Amerikaner und bemüht sich, deren Lebenswirklichkeit abzubilden. Während Hulu zu Marketingzwecken sein Angebot für afro-amerikanisches Zielpublikum also unter der Dachmarke bündelt, haben andere Anbieter eigene Streaming-Angebote für diese Zielgruppe: Paramount etwa hat BET+ und AMC hat ALLBLK.

Im Zentrum von "UnPrisoned" steht Paige Alexander (Washington), die erfolgreich als Familientherapeutin arbeitet und gleichzeitig als alleinerziehende Mutter für ihren 16-jährigen Sohn Finn (Faly Rakotohavana) sorgt. Paige ist Perfektionistin aber ihr Leben droht dadurch auf den Kopf gestellt zu werden, dass ihr Vater Edwin (Lindo) aus dem Gefängnis entlassen wird. Mal wieder.

Denn Edwin hat den Großteil von Paiges Leben im Gefängnis verbracht - die Serie blickt immer wieder zurück in die Zeit, als die junge Paige (dann dargestellt von Jordyn McIntosh) als 10-Jährige die erste Verhaftung ihres Vaters durchlebte. Auch nach der jüngsten Haftentlassung erwartet Paige, dass Edwin schnell wieder im Gefängnis landet und hofft eigentlich nur, dass die kurze Periode seiner Freiheit ihren Sohn nicht zu sehr beeinträchtigt. Doch Edwin will sich diesmal wirklich ändern. Und Paige findet Gefallen an seinem Bewährungshelfer Mal (Marque Richardson). Wird diesmal vielleicht doch alles anders?
Trailer zu "UnPrisoned" (englisch)




15.03.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Hulu


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "UnPrisoned": Deutschlandpremiere für Dramedy mit Kerry Washington ("Scandal")
TV Wunschliste 15.03.23 17:40 149 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.