tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Asbest": ARD-Überraschungserfolg erhält zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.03.23 15:37
Im Januar wurde in der ARD Mediathek die Serie "Asbest" veröffentlicht. Das Knastdrama von Kida Khodr Ramadan hat sich als Überraschungserfolg entpuppt. Das wird nun belohnt: "Asbest", das ursprünglich als Miniserie geplant war, wird fortgesetzt. Die Bestellung einer zweiten Staffel hat die ARD Degeto heute offiziell verkündet.

Mit fast 10 Millionen Abrufen ist uns mit 'Asbest' ein traumhafter Start ins Jahr 2023 gelungen. Nie ist ein Programm online erfolgreicher gestartet, die Resonanz des Publikums war grandios. Wir haben mit 'Asbest' Zuschauer:innen erreicht, die die ARD Mediathek als Content Hub für erstklassige Serien bisher gar nicht kannten - dieser Erfolg bestätigt uns darin, mit den Kreativen in die Entwicklung der zweiten Staffel zu starten, freut sich ARD-Degeto-Redaktionsleiter Christoph Pellander.

Neben Kida Khodr Ramadan, der unter anderem Regie führen wird, sind bei der zweiten Staffel auch wieder die Hauptdarsteller Xidir Koder Alian als Momo und Lulu Hacke als dessen Freundin Daniela sowie Autor Juri Sternburg an Bord.

Xidir Koder Alian verkörpert in der Serie das junge Fußballtalent Momo Kaval, das sich plötzlich unschuldig hinter Gittern wiederfindet und sich im harten Gefängnisalltag behaupten muss. Die sicher geglaubte Karriere als Profifußballer ist plötzlich unerreichbar. Momo sitzt allein in einer neun Quadratmeter großen Zelle im Berliner Gefängnis ein.

Neun Jahre soll der 19-Jährige für ein Verbrechen büßen, das ihm sein Onkel Amar und seine Cousins dreist in die Schuhe geschoben haben. Nun muss er sich im harten Knastgefüge behaupten. Sein einziger Halt ist die Knast-Fußballmannschaft. Während sich seine Freundin und seine Mutter um den verzweifelten Häftling sorgen, erpresst ihn Clanchef Amar knallhart: Nur wenn sich Momo ihm unterwirft und im Gefängnis zu dealen beginnt, gewährt er ihm "Schutz"...

Hinter der Serie steht Regisseur und Schauspieler Kida Khodr Ramadan, der bereits mit der gefeierten Clan-Serie "4 Blocks" viel Aufmerksamkeit erlangte und auch bei "Asbest" in einer Rolle mitspielt. Das Drehbuch stammt von Juri Sternburg nach einer Idee von Katja Eichinger, der Witwe des verstorbenen Filmproduzenten Bernd Eichinger. Produziert wird auch die zweite Staffel wieder von Pantaleon Films im Auftrag der ARD Degeto für die ARD, die Produzenten sind Dan Maag und Frank Kusche.

14.03.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Pantaleon Films GmbH/Mirza Odabasi


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Asbest": ARD-Überraschungserfolg erhält zweite Staffel
TV Wunschliste 14.03.23 15:37 150 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.