tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Wer stiehlt Svenrik die Show?" räumt gegen starken "Tatort" ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.03.23 09:22
"Wer stiehlt Svenrik die Show?" hieß es am gestrigen Sonntagabend auf ProSieben - und auch der zweite Auftritt eines Wildcard-Kandidaten in der Moderatoren-Rolle bescherte dem Sender aus Unterföhring starke Werte: Mit 1,24 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren standen formidable 19,3 Prozent zu Buche. Insgesamt sahen durchschnittlich 1,75 Millionen die mehr als dreistündige Show. Der Oscar-Countdown vom Red Carpet im Rahmen eines "red. Spezials" kam anschließend noch auf 14,6 Prozent, ehe sich die Live-Übertragung der Academy Awards ab 1 Uhr nachts wieder auf tolle 19,7 Prozent steigerte. Insgesamt 360.000 Menschen blieben für die Preisverleihung wach.

Kein Vorbeikommen gab es aber natürlich wieder am "Tatort" im Ersten: Der neue Münchner Fall "Hackl" mit Fußballer Joshua Kimmich in einer Gastrolle fesselte 9,56 Millionen Zuschauer, die sagenhaften 30,7 Prozent entsprachen. Bei den Jüngeren wurden mit 1,95 Millionen ebenso hervorragende 25,1 Prozent erzielt. Ein wenig machte sich die Show-Konkurrenz allerdings schon bemerkbar - in der Regel sind auch hier etwas höhere Marktanteile drin. "Anne Will" kam nachfolgend mit 3,28 Gesamtzusehern noch auf 14,0 Prozent, die "Tagesthemen" informierten schließlich 2,07 Millionen bei 11,9 Prozent.

Im ZDF startete indes die neue "Herzkino"-Reihe "Familie Anders" und schlug sich gegen die öffentlich-rechtlichen Kollegen recht wacker: Insgesamt 3,97 Millionen Zuschauer sorgten für immerhin 12,8 Prozent, in der Zielgruppe musste sich der Film "Willkommen im Nest" hingegen mit 6,2 Prozent begnügen. Das "heute journal" brachte es um 21.45 Uhr auf 3,85 Millionen (14,9 Prozent), ehe "Trapped - Gefangen in Island" deutlich auf 1,71 Millionen und 10,3 Prozent zurückfiel. Tagsüber waren dafür wieder zahlreiche Wintersport-Übertragungen gefragt - am erfolgreichsten präsentierten sich wie so oft die Biathleten, die zur Mittagszeit bis zu 3,71 Millionen Fans begeisterten.

"Kitchen Impossible" tat sich bei VOX derweil schwerer als gewohnt und fiel mit 8,2 Prozent bei den Werberelevanten auf den niedrigsten Marktanteil seit über drei Jahren - wenngleich der Senderschnitt auch diesmal übertroffen wurde. 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die neueste Folge der Koch-Competition. Im Spielfilmduell obsiegte RTL über Sat.1: "Greenland" schaffte bei den Kölnern ordentliche 11,0 Prozent bei den Jüngeren und zog insgesamt 2,33 Millionen an. "Black Panther" musste sich beim Bällchensender mit 1,36 Millionen begnügen, während in der Zielgruppe immerhin 7,5 Prozent drin waren.

Für die "Trucker Babes" lief es bei Kabel Eins erneut nicht nach Wunsch, die Doku-Soap blieb bei mauen 3,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hängen. "Abenteuer Leben am Sonntag" konnte später jedoch auf gute 5,7 Prozent zulegen. Durchweg blass blieb RTL Zwei, wo die Komödien "All Inclusive" und "Die Hochzeits-Crasher" nur 2,7 und 2,6 Prozent verzeichneten.

13.03.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Weiya Yeung


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Wer stiehlt Svenrik die Show?" räumt gegen starken "Tatort" ab
TV Wunschliste 13.03.23 09:22 191 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.