tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neue Serien und Filme: Netflix stellt deutsche Projekte vor
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.03.23 16:58
Im Rahmen seiner sogenannten Content Show stellte das deutschsprachige Netflix-Team die bevorstehenden Serien- und Film-Highlights vor. Erstmals fand diese Jahresvorschau live vor rund 150 geladenen Gästen im Atelier Gardens in Berlin statt. Insgesamt zwei neue deutsche Serien sowie ein neuer Film wurden vorgestellt, darüber hinaus wurden einige Veröffentlichungstermine bereits angekündigter Projekte genannt.

Neue Serien

Criminel (AT)



Für Herbst/Winter 2023 ankündigt wurde eine achtteilige Serie mit dem Arbeitstitel "Criminel". Charly lebt mit seiner Familie ein ruhiges Leben in Berlin, bis er von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt wird. Das Leben seiner Familie wird von "alten Bekannten" bedroht, die Charly zum Raub einer wertvollen Münze zwingen. Joseph, Fahrer eines Clans aus Wien, soll die Beute nach Österreich bringen. Der gut durchdachte Plan scheitert jedoch und es kommt zu einer Schießerei, bei der jemand stirbt. Unweigerlich kollidieren die Schicksale von Charly und Joseph, die nun fliehen müssen und Charlys Familie in Sicherheit bringen. Die zwei Gauner müssen sich gegen die Clans aus Berlin, Wien und Marseille behaupten, während sie sich auf der Suche nach sich selbst befinden und versuchen, das zu retten, was ihnen im Leben wichtig ist. Für die beiden beginnt ein abenteuerlicher und actiongeladener Roadtrip über drei Ländergrenzen hinweg.

Frederick Lau, Christoph Krutzler, Svenja Jung, Karl Welunschek und Kida Khodr Ramadan spielen die Hauptrollen in der von Marvin Kren, Benjamin Hessler und Georg Lippert erdachten Serie. Kren führt mit Cüneyt Kaya Regie, als Produktionsfirma fungiert die Wiedemann & Berg Film GmbH.

Plötzlich Kanzlerin (AT)



Einen satirischen Ansatz verfolgt die achtteilige Comedyserie "Plötzlich Kanzlerin", die ebenfalls für 2024 geplant ist. Die konservative Politikerin Christine Kilonzo-Krämer wird aufgrund eines verhängnisvollen Sex- und Drogenskandals ihres Vorgängers und Erzrivalen plötzlich zur ersten schwarzen Bundeskanzlerin Deutschlands gewählt. Christine ist auf den mächtigsten Posten der Bundesrepublik zwar gut vorbereitet - ihre Liebsten sowie die Bundesrepublik noch nicht ganz...

Die Idee zur Serie hatten Amelia Umuhire, Paulina Lorenz, Faraz Shariat. Lorenz, Shariat und Scharpen fungieren auch als Produzenten, Shariat führt zudem Regie.

60 Minuten (Film)



Neben den Serienprojekten wurde auch ein neuer Film angekündigt. In "60 Minuten" hat Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Octavio (Emilio Sakraya) nur eine Stunde Zeit, um zum Geburtstag seiner Tochter zu gelangen - ansonsten riskiert er, das Sorgerecht für immer zu verlieren. Er lässt dafür einen wichtigen Kampf sausen. Daraufhin nimmt ein Haufen Krimineller die Verfolgung auf und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit einmal quer durch die Stadt.

Der Cast besteht aus Emilio Sakraya, Dennis Mojen, Marie Mouroum, Florian Schmidtke, Paul Wollin, Aristo Luis und Morik Heydo. Philip Koch, Quirin Berg, Max Wiedemann und Maximilian Vetter fungieren mit den Firmen Nocturna und W & B Television als Produzenten.

Termine kommender Serien und Filme

Transatlantic



Bereits in greifbarer Nähe ist der Start der auf historischen Tatsachen beruhenden Dramaserie "Transatlantic" von "Unorthodox"-Macherin Anna Winger. Die siebenteilige Serie über eine internationale Gruppe junger Helden, die ihr Leben riskieren, um mehr als zweitausend Geflüchtete aus dem besetzten Frankreich zu retten, erscheint am 7. April.

Schlafende Hunde



Ebenfalls bereits angekündigt war die Miniserie "Schlafende Hunde" über einen abgestürzten Top-Polizisten und eine aufstrebende junge Staatsanwältin, die aus unterschiedlichen Motiven eine geschlossene Mordakte öffnen. Dabei geraten sie auf die blutige Fährte einer Verschwörung, die immer tiefer in Polizei und Justiz zu führen scheint. Die Veröffentlichung der sechsteiligen Miniserie ist für Sommer geplant.

Liebes Kind



Im Herbst folgt die sechsteilige Serienadaption des Romans "Liebes Kind". Im Mittelpunkt steht die Mutter Lena, die mit ihren Kindern Hannah und Jonathan in völliger Isolation in einem hochgesicherten Haus aufwachsen. Ihr Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen und kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben - koste es, was es wolle. Eines Tages gelingt der jungen Frau die Flucht, doch nun geht der Albtraum richtig los.

Blood & Gold



Mit dem Film "Blood & Gold" will Netflix das klassische Genre des Spaghettiwesterns aufleben lassen. Der Film wird am 26. Mai veröffentlicht und spielt kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Ein deutscher Soldat gerät als Deserteur auf der Suche nach seiner einzig überlebenden Tochter ins Visier einer marodierenden SS-Truppe und wird ungewollt ein Teil deren Suche nach einem jüdischen Goldschatz, der in einem abgelegenen Dorf versteckt ist. Regisseur Peter Thorwarth und Produzent Christian Becker von der Rat Pack Filmproduktion stehen hinter dem Projekt.

Paradise



Der Action-Thriller "Paradise" basiert auf einer Gewissensfrage: Wie viele Lebensjahre wärst du bereit aufzugeben, wenn du dafür deinen Studienkredit abbezahlen oder deine Traumwohnung kaufen könntest? In einer nicht allzu fernen Zukunft ist es möglich, Lebenszeit von einer Person auf eine andere zu übertragen. Das Biotech-Startup AEON hat diese Methode zu einem milliardenschweren Big-Pharma-Konglomerat gemacht und die Welt für immer verändert. Zum Cast des Films, der am 27. Juli erscheint, gehören Corinna Kirchhoff und Kostja Ullmann.

Hello (AT)



Für das Frühjahr 2024 geplant ist die vierteilige Miniserie "Hello". In dem Mysterythriller geht es um die rätselhafte Paula, die nicht mehr nach Hause kommt. Das Flugzeug, in dem sie sich befand, ist verschwunden. Sven und seine Tochter Charlie warten vergebens am Gate. Paula hat Sven ein Rätsel hinterlassen, einen roten Faden, dem er nun folgt. Je mehr er allerdings an ihm zieht, umso mehr bricht sein Leben zusammen und umso größer wird das Rätsel und die Bedrohung für ihn, Charlie - und am Ende für die ganze Welt. Paula war nämlich kein durchschnittlicher Mensch. Sie war auf der ISS. Im Dunkeln des Weltalls hat sie etwas gefunden - oder nicht? Der Cast besteht unter anderem aus Florian David Fitz, Peri Baumeister, Yuna Bennett und Nilam Farooq.

08.03.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue Serien und Filme: Netflix stellt deutsche Projekte vor
TV Wunschliste 08.03.23 16:58 193 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.