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"Volles Haus!": Sat.1 stockt Moderationsteam auf
Gerade mal eine Woche alt ist die neue Sat.1-Nachmittagssendung "Volles Haus!", die von Jochen Schropp und Jasmin Wagner eingeweiht wurde. Klar war, dass es neben den beiden in Zukunft auch weitere Moderationsduos geben wird - um wen es sich dabei handelt, daraus hat der Sender bislang ein Geheimnis gemacht. Jetzt stellt Sat.1 drei weitere Team-Mitglieder vor. Einer von ihnen feierte bereits gestern seinen Einstand.
Christian Wackert, der gestern kurzfristig als Ersatzmoderator für den an Corona erkrankten Jochen Schropp einsprang, gehört fortan ebenso zum regulären Moderationsteam wie auch Talkerin Britt Hagedorn und die ehemalige ARD-Moderatorin Madeleine Wehle. Künftig werden sie zusammen mit Jasmin Wagner und Jochen Schropp in wechselnden Duos durch die dreistündige Sat.1-Show führen, die montags bis freitags live von 16 bis 19 Uhr zu sehen ist. Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling: Mit Madeleine Wehle, Chris Wackert und Britt Hagedorn haben wir die perfekten Moderations-Partner:innen für Jochen Schropp und Jasmin Wagner gefunden. Sie sind nahbar und bringen große Kompetenz mit. Madeleine kennen die Zuschauer:innen bereits aus dem rbb, NDR und MDR, wo sie über viele Jahre unterschiedliche Programme moderiert hat. Chris Wackert bringt sehr viel Liveshow-Erfahrung aus dem 'Sat.1-Frühstücksfernsehen' mit und hat seine Moderations-Premiere bereits gestern bravourös in 'Volles Haus!' gemeistert. Und Kult-Talkmasterin Britt Hagedorn bespricht schon seit dem #VollesHaus-Start täglich die Themen, die uns alle bewegen, mit ihren Talk-Gästen. Wir sind begeistert, sie nun als volle #VollesHaus-Mitbewohnerin gewonnen zu haben. Britt Hagedorn, die künftig also ihre eigene Sendung "Britt - Der Talk" innerhalb des "Vollen Hauses" anmoderieren wird, kommentiert: Für mich ist 'Volles Haus!' das perfekte Pendant zu meinem Talk: Ich unterhalte mich wahnsinnig gerne mit Menschen und bin gerne die Front-Frau, die durch ein Gespräch führt. On top bekomme ich nun tolle Sparring-Partner an meine Seite und ganz viel Zeit, um gemeinsam mit den Zuschauer:innen den Tag aufzuarbeiten. Die beiden Puzzle-Teile greifen toll ineinander und deshalb freue ich mich wahnsinnig auf meinen Einzug in #VollesHaus! Die Quoten fallen trotz einer enormen Werbekampagne bislang äußerst ernüchternd aus. Im Schnitt erreichte das Format in der vergangenen Woche weniger als 300.000 Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die dreistündige Sendung mit um die 3 Prozent Marktanteil ebenso wenig gefragt. Einen kleinen Lichtblick gab es am gestrigen Montag, als sich "Volles Haus!" auf 4,7 Prozent steigern konnte - den bisherigen Bestwert. Ob dies nur ein Strohfeuer war oder einen langsamen Trend nach oben andeutet, bleibt abzuwarten. In jedem Fall will Sat.1 einen "superlangen Atem" bei dem Format beweisen. 07.03.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste Bild: Sat.1/Willi Weber [www.wunschliste.de]
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