tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Unter uns"-Star verlässt die Schillerallee nach 22 Jahren
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.03.23 16:26
Seit Mitte der 1990er Jahre begeistert die RTL-Soap "Unter uns" eine treue Fangemeinde - fast genauso lange ist Claudelle Deckert als raffinierte Anwältin Eva Wagner in der Schillerallee dabei. Nun müssen Fans tapfer sein, denn nach 22 Jahren verabschiedet sich die Schauspielerin aus der "Unter uns"-Familie. Ihre große Abschiedsvorstellung ist für Folge 7076 geplant, die voraussichtlich am 10. März gezeigt wird.

Am 27. April 2001 feierte Claudelle Deckert in der Folge 1583 mit den Worten "Hallo Schwesterchen!" ihr Debüt in der Schillerallee und gehört seitdem zum festen Bestandteil der "Unter uns"-Familie. Als Anwältin Eva Wagner hält die äußerst geschäftstüchtige, aber auch gerissene Juristin die Bewohner der Schillerallee in Atem. Sie kennt sich nicht nur gut im Recht aus, auch weiß sie durchaus, wie man die Kontrahenten geschickt um den Finger wickelt. Doch seit sie mit Stararchitekt Dominic Adams (Jo Weil) glücklich ist, scheint sie in ihrem Leben angekommen.

Nachdem sich zuletzt Eva eine Auszeit genommen hatte, feierte erst vor wenigen Wochen der auch aus "Verbotene Liebe" und "Alles was zählt" bekannte Jo Weil als Dominic Adams seine Rückkehr in der Schillerallee. Nun steht fest, dass seine Rückkehr die Geschichte mit Eva abschließen wird, denn laut dem Sender wird Eva in ihrer letzten Folge zurück nach Brüssel gehen...

Ich möchte mich einfach gerne mehr mit neuen Projekten und auch mehr mit mir beschäftigen. Ich bin inzwischen ja auch Unternehmerin und da ist es schwierig, das tägliche Arbeiten für eine Serie mit anderen Dingen zu vereinbaren. Aber ich muss zugeben, ich vermisse Eva Wagner sehr. Für mich eine der besten Rollen überhaupt. Dennoch möchte ich das Schauspielen nicht aus den Augen verlieren, meint die Düsseldorfer Schauspielerin.

Zu ihrer letzten Folge nimmt sie den Fans die schlimmsten Befürchtungen: Eva Wagner wird relativ unspektakulär die Schillerallee verlassen. Die letzte Szene war zwischen Ute und Eva. Eva verabschiedet sich von ihr mit den Worten 'Ich bin nur in Brüssel und nicht aus der Welt.' Somit bleibt ja auch offen, ob Eva irgendwann noch einmal zurückkommen wird. Sie stirbt zum Glück nicht den Serientod, somit ist es ein sehr liebevoller Ausstieg mit der Option, irgendwann noch einmal 'Hallo' zu sagen.

'Unter uns' macht für mich einen großen Teil meines Lebens aus. Dafür bin ich unendlich dankbar. Ich habe sehr viel gelernt und sehr viel mitnehmen können. Es war eine sehr schöne Zeit, manchmal durchaus auch herausfordernd, wenn ich daran zurückdenke, wie ich damals alles als alleinerziehende Mutter unter einen Hut bringen musste. Die Rolle Eva auch mit aufzubauen über so einen langen Zeitraum ist doch auch sehr kräftezehrend, gerade auch im Rahmen einer täglichen Serie, bei der einem das Drehpensum manchmal viel abverlangt, so Claudelle Deckert. Trotzdem blicke ich positiv auf die Zeit zurück, vor allem, weil ich die 'geilste Rolle' überhaupt spielen und mit aufbauen durfte. Eva ist ja auch aus mir heraus gewachsen über all die Jahre. Man bekommt am Anfang ein Rollenprofil, aber mit der Zeit lebt so eine Rolle davon, wie man sie spielt und füllt. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen.

03.03.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Unter uns"-Star verlässt die Schillerallee nach 22 Jahren
TV Wunschliste 03.03.23 16:26 226 
  Re: "Unter uns"-Star verlässt die Schillerallee nach 22 Jahren
Ralfi 03.03.23 21:45 154 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.