tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Superman & Lois": Lineare TV-Premiere der zweiten Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.03.23 08:36
Während Clark Kent und Lois Lane in den USA vor ihrer dritten Staffel stehen, feiert das zweite Jahr von "Superman & Lois" in Deutschland demnächst lineare TV-Premiere. Ab dem 23. März ist es immer donnerstags um 20.15 Uhr bei ProSieben Fun zu sehen.

ProSieben Fun sorgte im Januar 2022 auch bereits für die Deutschlandpremiere der ersten Staffel, doch Staffel zwei war dann im vergangenen November zunächst beim Streamingdienst Joyn Plus+ zu sehen. Nun zieht ProSieben Fun mit der linearen Ausstrahlung der "Arrowverse"-Serie nach.

Zu Beginn der zweiten Staffel sind drei Monate seit dem Sieg über Tal-Rho vergangen. Clark Kent (Tyler Hoechlin) muss feststellen, dass Lt. Gen. Mitch Anderson (Ian Bohen) und das Verteidigungsministerium eine Truppe Jugendlicher mit Superkräften rekrutiert hat und sie in brenzlige Situation schickt. Zeitgleich wird Clark von Visionen geplagt, die er sich zunächst nicht erklären kann. Lois (Elizabeth Tulloch) setzt sich währenddessen mit der Smallville Gazette auseinander und kommt so auch widerwillig in Kontakt mit ihrer entfremdeten Schwester Lucy (Jenna Dewan).

Die zweite Staffel von "Superman & Lois" ist die letzte mit Jordan Elsass als Sprössling Jonathan Kent. Der Schauspieler hatte die Serie danach verlassen, die Rolle wurde mit dem australischen Newcomer Michael Bishop neu besetzt.

In den USA steht die Serie derzeit vor ihrer dritten Staffel, allerdings könnte es auch die letzte sein. Der Heimatsender The CW wurde inzwischen verkauft und die neuen Eigentümer streben an, das Serienangebot des kleinsten US-Networks massiv einzuschränken. Zeitgleich findet sich "Superman & Lois" auch nicht in den kürzlich verkündeten Plänen für den weiteren Ausbau des DC-Comic-Universums, in dem fortan mit Serien und Filmen eine gemeinsame Geschichte erzählt werden soll (TV Wunschliste berichtete).

02.03.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Superman & Lois": Lineare TV-Premiere der zweiten Staffel
TV Wunschliste 02.03.23 08:36 143 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.