tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Auris" kann nicht mit anderen Dienstags-Krimis mithalten, "ZDFbesseresser" glänzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.03.23 09:41
Nachdem der "Dünentod"-Krimi am neuen "Tödlichen Dienst-Tag" bei RTL vor allem beim Gesamtpublikum für tolle Quoten gesorgt und auch "Sonderlage" überzeugt hatte, schickten die Kölner am gestrigen Dienstagabend die neue Thriller-Reihe "Auris" ins Rennen. Doch "Der Fall Hegel" lockte lediglich 1,84 Millionen Menschen ab drei Jahren an, mehr als 7,0 Prozent waren damit nicht drin. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es etwas besser, dennoch verpasste man angesichts 9,0 Prozent bei 520.000 die Zweistelligkeit. "RTL Direkt" fiel nachfolgend auf schwache 6,1 Prozent zurück, ehe sich "Extra" noch einmal leicht auf 9,9 Prozent berappelte.

Marktführer bei Jung und Alt war zur besten Sendezeit überraschend das ZDF: Der Auftakt der neuen Staffel von "ZDFbesseresser - Sebastian Lege packt aus" brachte es dort auf insgesamt 4,24 Millionen Zuschauer und starke 15,3 Prozent. 810.000 zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für "Die Tricks von Haribo, Ferrero & Co." und trieben den Marktanteil auf nicht minder beeindruckende 13,6 Prozent. "frontal" holte hier anschließend ebenfalls überdurchschnittliche 8,9 Prozent, die Gesamtreichweite ging aber auf 2,71 Millionen (10,1 Prozent) zurück. Das "heute journal" steigerte sich um 21.45 Uhr wieder auf 3,64 Millionen (15,3 Prozent) und war auch bei den Jüngeren mit 12,5 Prozent ein Erfolg.

Die "Tagesschau" im Ersten sicherte sich derweil sowohl beim Gesamt- (4,50 Millionen; 16,4 Prozent) als auch beim jungen Publikum (genau eine Million; 17,4 Prozent) den Tagessieg, danach ging es jedoch bergab: Für die vierte Folge der österreichischen Dramaserie "Tage, die es nicht gab" blieben nur 2,98 Millionen Menschen dran, die mäßigen 10,8 Prozent entsprachen. Umso heller strahlte um 21.00 Uhr der Dauerbrenner "In aller Freundschaft", der kräftig auf 4,28 Millionen und sehr gute 16,0 Prozent zulegte. In der Zielgruppe wuchs der Marktanteil ebenfalls von 5,6 auf 7,5 Prozent. "Fakt" und die "Tagesthemen" hielten im weiteren Verlauf insgesamt 2,60 Millionen (11,2 Prozent) bzw. 2,24 Millionen (12,4 Prozent) vorm Bildschirm.

Besser als zuletzt schlugen sich die US-Krimis in Sat.1: "Navy CIS" startete zwar mit unspektakulären 7,2 Prozent bei den Werberelevanten in den Abend, eine weitere neue Folge generierte dann aber erfreuliche 9,4 Prozent. Insgesamt hatten 1,59 Millionen und 1,72 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Ein Doppelpack von "Bull" kam später immerhin auf solide 7,3 und 7,4 Prozent. Dafür sah es nachmittags umso düsterer aus: "Volles Haus! Sat.1 Live" verlor an Tag 2 sogar noch Zuschauer und unterhielt gerade mal 220.000, der Zielgruppen-Marktanteil betrug miese 3,2 Prozent.

Auf ProSieben fiel derweil die Reise-Doku-Soap "Mission: Job Unknown" auf ein neues Tief und verzeichnete nur noch 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. "Late Night Berlin" befand sich im Gegenzug überraschend im Aufwind und holte danach gute 9,2 Prozent. Durchgängig schwach auf der Brust war VOX, wo die Kuppelshow "Herz an Bord" zunächst mit 5,1 Prozent ebenfalls einen neuen Tiefstwert verbuchte. Um 22.15 Uhr tat sich auch "Hot oder Schrott" angesichts 4,9 Prozent sehr schwer.

Somit musste man RTL Zwei den Vortritt lassen, das mit "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" überdurchschnittliche 6,2 Prozent bei den Umworbenen erreichte. "Mensch Retter" konnte zwar nicht mithalten, landete anschließend aber noch bei ordentlichen 4,7 Prozent. Der Actionthriller "Wer ist Hanna?" eröffnete bei Kabel Eins den Abend mit 4,4 Prozent, "Fargo - Blutiger Schnee" musste sich zu später Stunde mit 3,9 Prozent begnügen.

01.03.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Auris" kann nicht mit anderen Dienstags-Krimis mithalten, …
TV Wunschliste 01.03.23 09:41 154 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.