tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Outlander": Sechste Staffel feiert deutsche TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.02.23 18:03
Die beliebte Highland-Saga "Outlander" findet einen Starttermin für die deutsche TV-Premiere der sechsten Staffel: Drei Jahre nach der Erstausstrahlung der fünften Staffel bei RTL Passion übernimmt fortan der Pay-TV-Sender Universal TV die lineare TV-Premiere der neuen Folgen. Am 16. April um 20.15 Uhr gehen die frischen Folgen an den Start und laufen immer sonntags im Viererpack.

Im Vorfeld werden ab dem 17. März sämtliche Folgen von der ersten Staffel an noch einmal im Nachmittagsprogramm des Senders wiederholt. Derweil hat der US-Sender Starz eine achte abschließende Staffel der Fantasyserie bestellt, während ein Prequel namens "Outlander: Blood of My Blood" bereits in Arbeit ist (TV Wunschliste berichtete).

In der achtteiligen sechsten Staffel wirft der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg seine dunklen und gewalttätigen Schatten voraus. Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) müssen ihr Zuhause Fraser's Ridge in den ländlichen Regionen North Carolinas zu einer Zeit großer politischer Verwerfungen verteidigen.

Die Ankunft der Christie-Familie erweist sich bei diesem Ansinnen eher als problematisch: Der streitbare Schotte Tom Christie (Mark Lewis Jones), überzeugter Protestant und zweifacher Witwer, hat neben seinen beiden Kindern auch sehr konservative Wertvorstellungen im Gepäck. Tochter Malva (Jessica Reynolds) wird schnell eine Faszination für Claire (Caitriona Balfe) und ihre fortschrittlichen Ansichten sorgen dafür, dass Familienprobleme vorprogrammiert sind. Dritter im Bunde ist Allan Christie (Alexander Vlahos): Der ältere Bruder von Malva ist dickköpfig, misstrauisch gegenüber Fremden und bemüht sich, seine Familie zu schützen - wie in der Zeit, in der sein Vater inhaftiert war...
US-Trailer zur sechsten Staffel "Outlander" (englisch)




"Outlander" von Ronald D. Moore ist eine Produktion von Sony Pictures Television und wird seit dem Start im Jahr 2014 mit derzeit 75 Folgen in sechs Staffeln auf dem US-Sender Starz gezeigt. In Deutschland übernahm bislang der Pay-TV-Sender RTL Passion die Erstausstrahlung der Serie, bevor die Serie zu Universal TV wechselte. Im Free-TV war die historische Fantasyserie bislang bei VOX zu sehen.

Die sechste Staffel fällt bedingt durch die Corona-Pandemie mit nur acht Folgen deutlich kürzer als gewohnt aus. Dafür umfasst eine extralange siebte Staffel für dieses Jahr insgesamt 16 Episoden (TV Wunschliste berichtete).

28.02.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Starz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Outlander": Sechste Staffel feiert deutsche TV-Premiere
TV Wunschliste 28.02.23 18:03 179 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.