tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL+ kündigt Doku über Tennisstar Alexander Zverev an
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.02.23 16:20
Alexander Zverev ist bereits mit 25 Jahren hinter Boris Becker der zweiterfolgreichste deutsche Tennisspieler aller Zeiten. 2021 gewann er in Tokio die olympische Goldmedaille und wurde zum zweiten Mal Weltmeister, insgesamt errang er in seiner seit 2013 andauernden Profikarriere bislang 19 Turniersiege. Doch nicht nur seine Erfolge sind für Streaminganbieter RTL+ Grund genug, sich in einer Dokumentation dem gebürtigen Hamburger mit russischen Wurzeln zu widmen. "ZVEREV - Der Unvollendete" ist dort ab dem 19. März abrufbar.

Zwei Dinge, die dem Tennissport, der zu Zeiten von Becker und Steffi Graf hierzulande einen wahren Boom erlebte, die größtmögliche Aufmerksamkeit bescheren würden, blieben Zverev bislang verwehrt: Der Sprung an die Spitze der Weltrangliste und der Gewinn eines Grand-Slam-Turniers. 2020 stand er im Finale der US Open, verlor dort nach 2:0-Satzführung dennoch knapp in fünf Sätzen gegen seinen Kumpel, den Österreicher Dominic Thiem. Im vergangenen Jahr lieferte er im Halbfinale der French Open dem spanischen Sandplatzkönig Rafael Nadal einen großen Kampf, ehe er böse umknickte und sich alle drei Außenbänder im rechten Sprunggelenk riss.

Die Doku begleitet ihn nun beim Kampf um sein Comeback und gegen die Angst, für immer unvollendet zu bleiben. Intim wie nie zuvor spricht die deutsche Nummer 1 über den größten Fehler seines Lebens, seine Kindheit und darüber, was ihn wirklich antreibt. Zudem offenbart Alexander, den eigentlich alle nur bei seinem Spitznamen "Sascha" nennen, warum Ärzte eine Tenniskarriere eigentlich für ausgeschlossen hielten. Neben ihm selbst sollen unter anderem auch sein Bruder Mischa, Mutter Irina, Freundin Sophia Thomalla, Eurosport-Kommentator Matthias Stach sowie die Tennis-Profis Novak Đoković und Dominic Thiem zu Wort kommen.

Für Zverev, der immer mal wieder auch mit seinem Privatleben Schlagzeilen macht, startete sein Comeback im Januar nicht nach Wunsch: Bei den Australian Open verlor er in der zweiten Runde gegen den eher unbekannten Amerikaner Michael Mmoh, auch danach kam er noch nicht richtig in Tritt. Aktuell steht er nach einem Sieg gegen den Tschechen Jiri Lehecka im Achtelfinale des ATP-Turniers in Dubai und trifft dort auf den australischen Qualifikanten Christopher O'Connell. Nach eigener Aussage möchte er zu Beginn der Sandplatzsaison im April spielerisch wieder bei 100 Prozent sein - knapp ein Jahr also nach seiner schweren Verletzung, die ihn auf dem Weg zu seinen Zielen weit zurückwarf.

28.02.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL+ kündigt Doku über Tennisstar Alexander Zverev an
TV Wunschliste 28.02.23 16:20 134 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.