tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Star Trek: Picard": Dramatische Enthüllung in der jüngsten Folge
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.02.23 13:23
Der folgende Artikel enthält Spoiler zur zweiten Folge der dritten Staffel von "Star Trek: Picard". Lesen auf eigene Gefahr!

Spätestens seit der Staffelpremiere von "Star Trek: Picard" dürften Trekkies auf der ganzen Welt spekuliert haben: Was hat es mit dem bislang unbekannten Sohn von Beverly Crusher auf sich, verkörpert von Ed Speleers? Admiral Picard (Patrick Stewart) und Captain Riker (Jonathan Frakes) hatten ihn auf der S.S. Eleos, dem medizinischen Schiff von Dr. Crusher, vorgefunden. Doch für lange Vorstellungen war keine Zeit, die Eleos wurde schnell von einem unbekannten Raumschiff attackiert und Beverly befand sich aufgrund ihrer schweren Verletzungen im Kälteschlaf.

Am Ende der zweiten Folge steht nun fest: Jack Crusher, Beverlys Sohn, ist auch der Sohn von Jean-Luc Picard. Doch welche Umstände zu seiner Existenz führten, ist weiter vollkommen offen. Fest steht: Beverly Crusher hatte vor rund 20 Jahren jeden Kontakt zu ihren früheren Sternenflotten-Freunden abgebrochen, bis sie nun ihren Notruf an Picard absetzte.
Ed Speleers als Jack Crusher Paramount+


Jack erwies sich im Lauf der Folge dann auch als Grund für den Angriff des unbekannten Raumschiffs und seiner Kommandeurin: Vadic, verkörpert von Amanda Plummer. Nachdem die U.S.S. Titan Picard, Riker, Beverly und Jack gerettet hat, wird auch jenes Schiff zum Ziel von Vadic. Sie fordert die Auslieferung von Jack, der aufgrund mehrerer krimineller Vergehen im Föderationsraum und darüber hinaus gesucht wird, darunter Betrug und illegaler Waffenbesitz. Außerdem war er mit allerlei Falschnamen unterwegs. Dennoch kann sich Jack nicht erklären, warum Vadic mit derartiger Wucht und tödlicher Gewalt ausgerechnet hinter ihm her sein könnte.

Am Ende der Folge flüchtet die U.S.S. Titan in einen Weltraumnebel, um Vadic entkommen zu können. Der Moment, in dem Beverly Jean-Luc nur mit einem langen Blick, ohne ein Wort, gesteht, dass Jack sein Sohn ist, ist sicher das schauspielerische Highlight dieser Folge. Auch aufgrund der Tatsache, dass Gates McFadden in den "Next Generation"-Kinofilmen nur äußerst wenig zu tun hatte, beeindruckt die Entscheidung der Macher um Showrunner Terry Matalas, die Beziehung zwischen Picard und Crusher in dieser letzten Staffel nun so ins Zentrum zu rücken.

Die weiteren Folgen dürften weitere Details zur Hintergrundgeschichte der unverhofften Familie Jean-Luc, Beverly und Jack offenbaren. Die dritte Episode ist ab diesem Freitag bei Prime Video und Paramount+ abrufbar.

27.02.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Paramount+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Trek: Picard": Dramatische Enthüllung in der jüngsten Folge
TV Wunschliste 27.02.23 13:23 209 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.