tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Sinkende Reichweiten, immer weniger junge Zuschauer: RTL will älter werden, ProSieben nicht
geschrieben von: AndreasX, 27.02.23 11:18
Es wäre ganz interessant, wenn sie die Quoten ähnlich wie in Großbritannien ausschildern würden, also die Quote im klassischen linearen Fernsehen, Live-Stream im Netz und VoD also als Video im Netz und das alles zusammengerechnet. Dabei ist es doch völlig unerheblich, in welche Altersgruppe die Zuschauer sind. Auch ein über 60jähriger kann ein guter Konsument sein.

Wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut, dann dürften ARD und ZDF eigentlich kaum noch mit "Zuschauer ab 3 Jahren" auftreten, da fast alle Zuschauer über 50 sind. Gerade bei den sogenannten "Schmunzel-Krimis" fällt das auf.

Und die Privaten sollten die Abwanderung weniger auf die Demografie schieben, sondern sich mal inhaltlich hinterfragen. Was da tagsüber gesendet wird, gerade bei Sat.1 und RTL, wirkt teilweise so trashig und billig, dass es einem die Schuhe auszieht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sinkende Reichweiten, immer weniger junge Zuschauer: RTL will älter werden, ProSieben nicht
TV Wunschliste 26.02.23 12:06 1742 
  Re: Sinkende Reichweiten, immer weniger junge Zuschauer: RTL will älter werden, ProSieben nicht
tomgilles 27.02.23 04:39 1732 
  Re: Sinkende Reichweiten, immer weniger junge Zuschauer: RTL will älter werden, ProSieben nicht
AndreasX 27.02.23 11:18 160 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.