tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vorzeitiges Urlaubsende für "Die Holiday Crew": Nächster Flop von RTL Zwei
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.02.23 12:41
Der Nachmittags-Sendeplatz um 17.05 Uhr hat sich für RTL Zwei zu einer regelrechten Quoten-Todeszone entwickelt. Schon seit Monaten gelingt es dem Sender dort nicht mehr, ansatzweise Fuß zu fassen. Nachdem bereits vor wenigen Wochen "Music Drive In" vorzeitig abgesetzt wurde, wird nun das nächste Format vorzeitig beerdigt: "Die Holiday Crew" muss nach katastrophalen Quoten vorzeitig ihre Koffer packen. Nur noch bis Montag, 27. Februar bleibt die Sendung im Programm, bevor sie nach sechs von 15 geplanten Folgen ihren Platz räumen muss.

In der Sendung werden originelle Urlaubsziele und Locations vorgestellt, die "nicht im Schaufenster der Reisebüros" zu finden sind. Insgesamt neun Tester-Paare sind unterwegs, jeweils drei von ihnen werden pro Folge begleitet, während sie sich durch das Urlaubs-Angebot in Europa testen. Auf dem Programm steht neben Low Budget und Action auch Luxus und Entspannung: Von sonnigen Traumstränden über kuschelige Winter-Saunen, heiße Whirlpool-Bäder bis hin zu außergewöhnlichen Übernachtungen in Glashütten. Dabei gibt es nicht Tipps für Sparfüchse, sondern auch für Luxusurlauber und Abenteuerliebhaber.

Allzu viele Zuschauer waren jedoch nicht in Urlaubsstimmung und verzichteten auf den Nachmittagstrip in ferne Länder. Bereits die erste Folge am Montag wurde von gerade mal 190.000 Zuschauern ab drei Jahren gesehen, der Zielgruppen-Marktanteil betrug miese 2,1 Prozent bei nur 60.000 14- bis 49-Jährigen. Dass es noch deutlich schlechter geht, bewies die zweite Folge am Dienstag, bei der die Reichweite auf 140.000 Zuschauer und der Zielgruppen-Marktanteil auf kaum noch messbare 0,6 Prozent fiel. Nur 10.000 Menschen aus der jungen Zielgruppe waren noch dabei. Die Folgen 3 und 4 verharrten bei 110.000 bzw. 100.000 Zuschauern sowie miesen 1,2 und 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das sind selbst für RTL Zwei unterirdische Werte weit unter dem Senderschnitt, weshalb kein Weg an einer vorzeitigen Absetzung der Produktion der South&Browse GmbH vorbeiführt. Ab dem 28. Februar behilft sich der Sender daher kurzfristig mit zusätzlichen Folgen von "Südklinik am Ring". Die Scripted Reality ist somit fortan ab 16.05 Uhr wieder mit zwei Folgen am Stück im Programm - so wie es bereits nach der Absetzung von "Music Drive In" der Fall war. Für RTL Zwei sind dies kurz vor dem 30. Sender-Geburtstag keine allzu rosigen Aussichten - eventuell sollte der Sender mal über ein Comeback von Animeserien im Tagesprogramm nachdenken, womit man in besseren Zeiten tolle Quoten eingefahren hat. Viel schlechter als momentan kann es ohnehin nicht mehr laufen.

24.02.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vorzeitiges Urlaubsende für "Die Holiday Crew": Nächster Flop von RTL Zwei
TV Wunschliste 24.02.23 12:41 159 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.