tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Spy/Master": HBO-Spionageserie feiert Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.02.23 18:51
Der rumänisch-deutsche Spionagethriller "Spy/Master" feierte jüngst auf der Berlinale Weltpremiere und wird im Mai auf dem US-Streaminganbieter HBO Max gezeigt. Nun steht auch der Termin für die deutsche TV-Premiere fest: Die sechsteilige Miniserie geht noch in diesem Sommer bei Warner TV Serie an den Start.

Erzählt wird eine unglaubliche Geschichte eines russischen Doppelagenten aus den Zeiten des Kalten Krieges, die sich so ähnlich tatsächlich zugetragen hat: Im Jahr 1978 bietet sich Victor Godeanu (dargestellt von Alec Secareanu), ein hochrangiger Offizier des rumänischen Geheimdiensts und Berater von Präsident Nicolae Ceaușescu, den US-Amerikanern als Überläufer an.

Weil seine geheime Spionagetätigkeit für die Sowjetunion aufzufliegen droht, wagt er 1978 einen riskanten Schritt. Während einer Verhandlung über den Freikauf von Rumäniendeutschen in Bonn, betritt Godeanu die dortige US-Botschaft und bietet sich als Überläufer an. Ein unglaubliches Pokerspiel zwischen CIA, Securitate, KGB und Stasi beginnt...

In weiteren Hauptrollen sind Parker Sawyers als CIA-Agent und Svenja Jung als DDR-Geheimagentin der Stasi zu sehen.
Teaser-Trailer zu "Spy/Master"




"Spy/Master" wurde von Adina Sadeanu, Kirsten Peters und Regisseur Christopher Smith für HBO entwickelt. Der Produktion ist ein in Rumänien stattfindender Drehbuchwettbewerb für den Streaminganbieter vorhergegangen, den die Serienmacher gewinnen konnten.

Die Handlung orientiert sich dabei offenkundig am Fall von Ion Mihai Pacepa, einem hochrangingen Geheimdienstoffizier und rechte Hand von Präsident Ceaușescu, der sich Ende der 1970er-Jahre in die Vereinigten Staaten absetzen konnte.

23.02.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Spy/Master": HBO-Spionageserie feiert Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 23.02.23 18:51 113 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.