tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach Hitlergruß und rassistischen Äußerungen: RTL entfernt Realityshows mit Henrik Stoltenberg
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.02.23 16:53
Mit Eklats um Mitwirkende in Reality- oder Castingshows hat RTL in der Vergangenheit schon einige Erfahrungen gemacht. Jetzt hat sich ein neuer Skandal um einen weiteren Teilnehmer ereignet, der den Sender veranlasst, zahlreiche Inhalte aus dem Verkehr zu ziehen. Henrik Stoltenberg, der in mehreren Realityformaten mitgewirkt hat, landete am Mittwoch vor dem Amtsgericht in Köln. Der Vorwurf lautet: Volksverhetzung und Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole.

Im vergangenen Sommer soll Stoltenberg laut BILD-Informationen aus dem Fenster seiner Kölner Wohnung die Worte Heil Hitler! aus dem Fenster gebrüllt haben, bis die Polizei anrückte. Nur vier Wochen später ist der 26-Jährige erneut negativ aufgefallen, als er am frühen Morgen nach einem Clubbesuch Baustellenschilder auf der Straße umwarf. Als er von der Polzei gestoppt wurde, tätigte er rassistische Äußerungen (Scheiß Kanaken! Man müsste den allen den Hals abschneiden.). Vor Gericht entschuldigte er sich für die Taten und sagte: Ich war an den beiden Tagen stark angetrunken, bin aber kein Rassist. Das Ganze tut mir jetzt leid. Stoltenberg, der bereits wegen Körperverletzung, versuchter Nötigung und Betruges vorbestraft ist, wurde zu einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt.

Der Sender RTL habe weder von Stoltenbergs rassistischen Äußerungen gewusst noch von dem Gerichtstermin. Auf Instagram distanzierte sich der Sender am heutigen Donnerstag und stellte klar: RTL+ und filmpool legen großen Wert auf Fairness und Toleranz und wir distanzieren uns in aller Form von diskriminierenden oder beleidigenden Äußerungen. Aus diesem Grunde haben wir den aktuellen Dreh mit Henrik Stoltenberg sofort abgebrochen. Gemeint ist hier das RTL+-Format "The Real Life - #nofilter", in dem diverse Reality-TV-Teilnehmer in ihrem Leben begleitet werden.

Doch damit nicht genug: Auch sämtliche Episoden anderer Formate, in denen Stoltenberg in der Vergangenheit mitgewirkt hat, werden aus dem Angebot des Streamingdienstes entfernt. Dies betrifft neben "The Real Life" auch die "Temptation Island VIP"-Staffel von 2022 sowie die "Love Island"-Staffel von 2020, durch die der Enkel von CDU-Politiker Gerhard Stoltenberg Bekanntheit erlangte. Seitdem gründete er eine "Influencer-Schule" und machte den Spruch "Bon Schlonzo" zu seinem Markenzeichen.

Bemerkenswert: Henrik Stoltenberg war 2021 auch Teil der Skandalshow "Promis unter Palmen" von Sat.1, die ebenfalls durch verbale Entgleisungen weiterer Teilnehmer für einen Eklat sorgte, vorzeitig abgesetzt wurde und im Giftschrank landete.



23.02.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach Hitlergruß und rassistischen Äußerungen: RTL entfernt Realityshows mit Henrik Stoltenberg
TV Wunschliste 23.02.23 16:53 276 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.