tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "The Sweet Taste" startet ordentlich, "TV total" und "DSDS" mit Kopf-an-Kopf-Rennen
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.02.23 11:48
Mit den Quoten von "The Taste" konnte der neue Ableger "The Sweet Taste" am gestrigen Mittwochabend in Sat.1 noch nicht mithalten, der Start verlief aber zumindest ordentlich: Insgesamt saßen 960.000 Menschen vorm Bildschirm, darunter 400.000 zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil betrug hier überdurchschnittliche 8,1 Prozent. "Promis backen privat" tat sich später allerdings erneut sehr schwer und fiel auf schwache 4,3 Prozent zurück.

Den Primetime-Sieg bei den Jüngeren machten indes ProSieben und RTL unter sich aus - mit dem besseren Ende für erstgenannten Sender, zumindest was die Reichweite angeht. 880.000 Werberelevante lachten über "TV total" und sorgten für tolle 14,0 Prozent, was gleichzeitig dem besten Wert seit drei Monaten entspricht. Insgesamt waren mit 1,59 Millionen sogar so viele wie zuletzt Ende 2021 dabei. "Zervakis & Opdenhövel. Live." musste sich danach mit 7,7 Prozent begnügen. "Deutschland sucht den Superstar" verzeichnete bei RTL mit 14,5 Prozent aufgrund der längeren Laufzeit einen etwas höheren Marktanteil, brachte es angesichts 820.000 aber auf etwas weniger junge Zuseher. Dafür lag man mit 2,18 Millionen Zuschauern ab drei Jahren deutlich vor ProSieben. "RTL Direkt" kam zwischendrin auf ebenso erfreuliche 14,4 Prozent, "stern TV" generierte um 23.00 Uhr noch 13,6 Prozent.

Beim Gesamtpublikum pulverisierte das ZDF die Konkurrenz völlig: Ein neuer "Friesland"-Krimi lockte dort satte 7,35 Millionen Zuschauer an, damit kam ein herausragender Marktanteil von 27,0 Prozent zustande. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es zwar nicht ansatzweise so stark, mit dennoch guten 8,9 Prozent mussten sich die Mainzer aber nur ProSieben und RTL geschlagen geben. Das "heute journal" informierte im Anschluss noch 4,47 Millionen (19,3 Prozent), erst die "ZDFzoom"-Doku "Die verschwundenen Kinder von Cherson - Auf der Spur eines Kriegsverbrechens" landete um 22.15 Uhr bei 1,75 Millionen und mauen 9,7 Prozent.

Die "Tagesschau" im Ersten sicherte sich derweil den Tagessieg bei den jungen Zusehern (1,24 Millionen; 20,4 Prozent) und brachte es auf insgesamt 4,96 Millionen (18,3 Prozent). Für die Filmwiederholung "Trauung mit Hindernissen" ging es zu Beginn der Primetime aber bereits auf 2,71 Millionen und 9,9 Prozent nach unten, in der Zielgruppe waren immerhin 6,6 Prozent drin. "Plusminus" wollten danach 2,11 Millionen bei 9,1 Prozent sehen, erst die "Tagesthemen" knackten um 22.15 Uhr mit 11,4 Prozent bei 2,13 Millionen wieder die Zweistelligkeit.

Bei VOX feierte das Reboot von "CSI: Vegas" ein unspektakuläres Comeback, hielt sich gegen die Konkurrenz aber recht ordentlich im Rennen. Zwar verpassten die ersten beiden Folgen minimal den Senderschnitt, generierten aber 6,1 und 6,4 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt hatten 1,07 Millionen und 1,12 Millionen Menschen eingeschaltet. Dazwischen platzierte sich Kabel Eins, wo "Die Tribute von Panem: The Hunger Games" richtig gute 6,2 Prozent schaffte. "Die Wollnys" konnten bei RTL Zwei nicht mithalten und kamen auf 4,1 und 4,7 Prozent, womit die Doku-Soap erneut deutlich hinter einstigen Erfolgsquoten zurückblieb.

23.02.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Jens Hartmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "The Sweet Taste" startet ordentlich, "TV total" und "DSDS" …
TV Wunschliste 23.02.23 11:48 106 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.