tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" und "Die Toten am Meer" haben die Nase vorn
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.04.20 10:49
Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als während "Denn sie wissen nicht, was passiert" plötzlich ganz kurz die Nachrichten von CNN über den Bildschirm flimmerten. Dieser Patzer konnte der Beliebtheit der "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" allerdings nicht das Geringste anhaben. 3,31 Millionen Zuschauer wählten RTL, was für die 2018 gestartete Sendung einen Rekord bedeutete. Der Gesamtmarktanteil lag bei sehr guten 12,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten beachtliche 20,1 Prozent ein.

Das ZDF lag mit "Da kommst Du nie drauf!" beim Gesamtpublikum nur leicht vor der Konkurrenz. Die 3,79 Millionen Zuschauer waren aber nicht gleichbedeutend mit einem Sieg beim Marktanteil, der blieb hier mit 12,1 Prozent hinter RTL zurück. Wenig überraschend lag man auch bei den jüngeren Zuschauern mit 7,2 Prozent hinter dem Show-Gegner.

Am gefragtesten bei allen Fernsehenden war an diesem Samstag wieder einmal der aktuelle Krimi, der dieses Mal allerdings von der ARD kam. "Die Toten am Meer" verbuchten für Das Erste um 20.15 Uhr satte 7,98 Millionen Zuschauer und herausragende 24,8 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen können die Verantwortlichen mit einem Ergebnis von 11,7 Prozent kaum klagen.

Sat.1 setzte zeitgleich einmal mehr auf familienfreundliche Hollywood-Unterhaltung und konnte mit der "Insel der besonderen Kinder" immerhin 1,54 Millionen Fernsehende für sich gewinnen. Bei den Werberelevanten lag der Marktanteil so bei guten 9,4 Prozent, alles in allem schalteten 4,9 Prozent ein. Für ProSieben war es unterdessen "Ein riskanter Plan", der den Erfolg bringen sollte. Allerdings musste sich der Münchner Sender hier mit 7,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe begnügen. 1,32 Millionen Zuseher waren gleichbedeutend mit einem Gesamtmarktanteil von 4,2 Prozent.

In der vergangenen Woche sorgte "Promis unter Palmen" mit unterirdischen Mobbing-Szenen gegen Kandidatin Claudia Obert für Aufsehen. Während Sat.1 nach der Erstausstrahlung am Mittwoch mit recht fadenscheinigen Begründungen um Schadensbegrenzung bemüht schien (TV Wunschliste berichtete), wollte man auf die planmäßige Wiederholung am Samstag auf sixx trotzdem nicht verzichten. Tatsächlich konnte die kontroverse Episode für den Spartensender bei der Zweitverwertung mit 2,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen Staffelrekord aufstellen. 240.000 Zuschauer waren insgesamt mit dabei, was 0,8 Prozent entsprach.

26.04.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Frank Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" und "Die Toten am Meer" haben die …
TV Wunschliste 26.04.20 10:49 384 
  Re: Quoten: "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" und "Die Toten am Meer" haben …
Helmprobst 26.04.20 17:33 316 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.