|
Re: Rex Gildo - Sein letzter Tanz (Das Erste, 15.02.2023)
seventy schrieb:
------------------------------------------------------- > Wenn ich mich an den Heinz Erhardt-Film "Was ist > denn bloß mit Willi los" erinnere, ist mir der > Auftritt von Rex Gildo mit dem Lied "Love A Little > Bit" damals doch sehr tuntenhaft aufgefallen. So > habe ich es damals empfunden. > Auf der anderen Seite ist es ja verständlich, > daß Praunheim seinen erzählerischen Schwerpunkt > auf die Homosexualität legt. > > [www.youtube.com] Insbesondere am Schluss des Filmausschnitts war der echte Rex schon sehr nah dran an der Version im Praunheim-Film. Ich fand zunächst auch, dass der Schwerpunkt zu sehr auf Rexens Homosexualität gelegt wurde, habe mich dann aber gefragt: Was hätte man denn auch sonst 90 Minuten lang über den Mann erzählen sollen? Sein ganzes Leben, alles, was er getan hat und geworden ist, war nun mal mit seiner Homosexualität verbunden. Finde ich jedenfalls und räume ein, dass ich dann soo viel auch nicht weiß über Rex Gildo. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|