tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sterben für Anfänger": Steffen Hallaschka und Olivia Jones machen gemeinsame Doku-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.02.23 13:06
Bei RTL+ startet am 15. März eine neue Doku-Serie mit Steffen Hallaschka und Olivia Jones. In dem laut des Streaminganbieters sehr persönlichen Projekt mit dem Titel "Sterben für Anfänger" beschäftigen sich die beiden mit den Themen Tod und Vergänglichkeit.

Der Gedanke an den Tod und die menschliche Vergänglichkeit ist für viele Menschen ein schwieriges Thema, das oft verdrängt wird. In der sechsteiligen Reihe begeben sich der Moderator und die Entertainerin auf den Weg, das Sterben zu lernen. Ohne Berührungsängste, aber voller Neugier - für die Zeit "Ü50" hatten sie sich geschworen, nicht mehr zu verdrängen, was todsicher kommt.

Jones und Hallaschka gehen unter anderem auf Geisterjagd und nehmen über ein Medium Kontakt mit Verstorbenen auf. Auch soll es um Themen wie Plastination und Sterbehilfe gehen. Es kommen Menschen zu Wort, die der Meinung sind, das Jenseits gesehen zu haben und auch Menschen, die den Tod direkt vor Augen haben.

Für beide soll die Serie auch eine sehr persönliche Angelegenheit sein: Ich habe vieles verdrängt. Olivia Jones war für mich immer ein Schutzpanzer, aber dieses Experiment ging direkt ins Herz, so Jones über die Produktion.

Steffen Hallaschka, der zuletzt seinen Vertrag bei RTL um mehrere Jahre verlängert hat (TV Wunschliste berichtete), ist natürlich auch als Moderator von "stern TV" bekannt. Genau dort spricht er anlässlich des Starts der Doku-Serie gemeinsam mit Olivia Jones über das Thema Vergänglichkeit und die Erfahrungen während der Produktion. Die Ausgabe ist ebenfalls am 15. März um 22.35 Uhr bei RTL zu sehen.

15.02.2023 - Daniel Leinen/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sterben für Anfänger": Steffen Hallaschka und Olivia Jones machen gemeinsame Doku-Serie
TV Wunschliste 15.02.23 13:06 133 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.