tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Last Kingdom": Termin für Abschlussfilm der Historienserie verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.02.23 14:00
Zum Abschluss der erfolgreichen Abenteuerserie "The Last Kingdom" nach fünf Staffeln hat Netflix einen nachgelieferten Spielfilm angekündigt (TV Wunschliste berichtete). Für den gibt es nun einen Termin: Am 4. April wird "The Last Kingdom: Seven Kings Must Die" bei Netflix veröffentlicht.

UPDATE: Inzwischen ist ein erster Trailer zum Abschlussfilm "Seven Kings Must Die" erschienen:



Wie immer in "The Last Kingdom" geht es blutig zur Sache, wie der nun angekündigte Inhalt verdeutlicht: Der langjährige Hauptcharakter König Edward (Timothy Innes; Staffel 3 bis 5) stirbt. Sein Tod sorgt dafür, dass ein Kampf um die Krone zwischen rivalisierenden "Erben" sowie auch Invasoren entbrennt. Als eine dieser rivalisierenden Allianzen sich an Uthred (Alexander Dreymon) wendet und seine Unterstützung sucht, muss der sich entscheiden. Entscheiden zwischen den Menschen, die ihm am Herzen liegen, und seinem Wunsch, England endlich vereint zu sehen.

"The Last Kingdom" wurde von Stephen Butchard nach der gleichnamigen Romanreihe von Bernard Cornwell adaptiert. Die Staffeln vier und fünf wurden von Martha Hillier geschrieben, die auch für das Drehbuch zum Film "Seven Kings Must Die" verantwortlich zeichnet.

Welche Darsteller genau aus der Serie für den abschließenden Film zurückkehren, ist von Netflix noch nicht im Detail bestätigt worden. Hauptdarsteller Dreymon ist natürlich wieder mit an Bord, daneben ist die Rückkehr von Arnas Fedaravicius (Sithric), Mark Rowley (Finan) sowie Cavan Clerkin (Father Pyrlig) schon durchgesickert.

"The Last Kingdom" wurde ursprünglich von BBC Two in Auftrag gegeben und 2015 erstmals ausgestrahlt. Netflix kam für die zweite Staffel als Ko-Produzent an Bord - und übernahm ab der dritten Staffel mit ein paar internationalen Ausnahmen die vollen Rechte, nachdem sich die BBC zurückgezogen hatte.

Produziert wird die historische Serie von Butchard, Nigel Marchant und Gareth Neame für Carnival Films und NBCUniversal International Studios.

14.02.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Carnival/Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Last Kingdom": Termin für Abschlussfilm der Historienserie verkündet
TV Wunschliste 14.02.23 14:00 111 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.