tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "LOL: Last One Laughing": Trailer und Starttermin für vierte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.02.23 13:21
UPDATE: Der Start der vierten Staffel von "LOL: Last One Laughing" rückt näher und zur Einstimmung hat Prime Video nun den ersten Teaser-Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht:



ZUVOR: Nach einer längeren Pause ist es demnächst wieder so weit: "LOL: Last One Laughing" meldet sich nach rund einem Jahr Wartezeit mit der vierten Staffel zurück. Prime Video hat im Rahmen einer Pressekonferenz heute den Starttermin für die neuen Folgen der starbesetzten Comedyshow verraten. Los geht es pünktlich vor Ostern am Donnerstag, den 6. April.

Mit "LOL: Last One Laughing" gelang Prime Video 2021 ein Überraschungserfolg. Die ersten drei Staffeln wurden noch im Halbjahresrhythmus veröffentlicht. Um der Abnutzung des Formats vorzubeugen sei nun allerdings das Ziel, den Fans jeweils zu Ostern eine neue Staffel pro Jahr zu präsentieren.

Das Prinzip von "LOL" lautet auch in der vierten Staffel: Wer zuletzt lacht, gewinnt! Die Teilnehmer müssen sechs Stunden lang versuchen, ihre Kollegen zum Lachen zu bringen, dürfen dabei aber selbst keine Miene verziehen. Ob Stand-up-Comedy, Charakterkomik oder Improvisation - mit vollem Körpereinsatz geben sie alles, um am Ende als Sieger der "Last One Laughing" zu sein und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für einen guten Zweck zu gewinnen. In der Produktion wird innerhalb eines Tages in einem "Big Brother"-ähnlichen Wohnbereich alles minutiös gefilmt. Spielleiter Michael "Bully" Herbig überwacht alles in seinem Control Room und schreitet bei der kleinsten Gesichtsentgleisung ein. Wer zweimal beim Lachen erwischt wird, scheidet endgültig aus.

Das Ensemble besteht in der vierten Staffel aus Joko Winterscheidt, Cordula Stratmann, Michael Mittermeier, Jan van Weyde, Elton und Moritz Bleibtreu sowie den Wiederholungstätern Hazel Brugger, Martina Hill (jeweils zweite Teilnahme), Kurt Krömer und Max Giermann (jeweils zum dritten Mal dabei).

Die Grundregeln werden auch in der vierten Staffel angewandt, das bewährte einfache Spielprinzip bleibt erhalten. Eine Besonderheit ist allerdings, dass diesmal jeder Teilnehmer zur Unterstützung einen persönlichen Buddy als Wunschgast bzw. Joker bestimmen konnte, der von Spielleiter Bully auf die Spielfläche geschickt wird. Diese Unterstützung ist allerdings auch mit einem Risiko verbunden - schließlich darf der Buddy lachen. Ohne ins Detail zu gehen, wurde auch ein besonderer finaler Showdown für die vierte Staffel versprochen.

In der Pressekonferenz teilten die Teilnehmer ihre Erfahrungen bei "LOL". Moritz Bleibtreu, der hauptberuflich nicht Comedian, sondern Schauspieler ist, habe in der Sendung gemerkt, welch elementaren Bestandteil das Lachen in seinem Leben einnimmt. Er möchte ungern noch einmal sechs Stunden lang auf Lachen verzichten müssen. Auch für Joko Winterscheidt seien es regelrechte Schmerzen gewesen, nicht lachen zu dürfen. Als die übrigen Teilnehmer davon erfuhren, dass der allgemein leicht zum Lachen zu bringende Joko in der Staffel dabei ist, habe sich bei ihnen ein Gefühl der Erleichterung eingestellt, da sie nun davon überzeugt waren, zumindest nicht als Erste auszuscheiden.

Michael Mittermeier bezeichnete das Format als "Psycho-Couch für Komiker", weil es insbesondere für Berufscomedians das Schlimmste überhaupt sei, vor einem Publikum spielen zu müssen, das nicht lacht. Es habe sogar einen Moment "epischen Ausmaßes" gegeben, in dem Elton ein bisschen hyperventiliert hat. Elton und Joko seien im Ensemble die "angeschossenen Rehe" gewesen, auf die die anderen Jagd gemacht haben.

Angesprochen auf die Zusammenstellung des Ensembles einer jeden Staffel erläuterte Bully, dass man stets darauf achte, dass die Leute "miteinander können" und es keine Ellenbogen-Mentalität gibt. Man wolle "nicht im Ansatz" eine "Big Brother"-Mentalität da reinbringen. Es sei sehr wichtig, dass das Ensemble miteinander harmoniert und eine gute Stimmung entsteht und kein verbissener Kampf - oder wie es Michael Mittermeier bezeichnet: eine "Arschlochkind-freie Zone".

Als Produktionsfirma von "LOL: Last One Laughing" zeichnet Constantin Entertainment verantwortlich, mit Otto Steiner als Produzent und Anna Knieper als Producerin. Die erste Staffel der deutschen Adaption des ursprünglich japanischen Formats wurde für den Grimme-Preis nominiert, ausgezeichnet wurde das Format zudem mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Comedy/Late Night" sowie mit dem Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Beste Comedyshow". Darüber hinaus gab es im vergangenen Jahr eine Nominierung für die deutsche "LOL"-Adaption als bestes Non-Scripted Entertainment bei den renommierten International Emmy Awards. Die dritte Staffel konnte erneut einen Rekord aufstellen und war laut Amazon "zum dritten Mal hintereinander der meist-gestreamte Titel aller Zeiten bei Prime Video in Deutschland und Österreich". Konkrete Abrufzahlen hält der Streamingdienst allerdings unter Verschluss.

14.02.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "LOL: Last One Laughing": Trailer und Starttermin für vierte Staffel
TV Wunschliste 14.02.23 13:21 150 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.