tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Auch "Dating Game" fällt durch, "How I Met Your Father" ebenfalls schwach
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.02.23 10:12
Auch das zweite von drei Formaten der sogenannten "Kult-Show-Wochen" ist in Sat.1 am gestrigen Montagabend baden gegangen: Nach dem Comeback von "Die Pyramide" sahen nun die ebenfalls von Jörg Pilawa moderierte "Herzblatt"-Neuauflage unter dem Titel "Dating Game" gerade mal 800.000 Zuschauer, darunter 290.000 zwischen 14 und 49 Jahren, die einem mauen Marktanteil von 5,0 Prozent entsprachen. Bleibt abzuwarten, ob es für "Jeopardy!" mit Ruth Moschner besser laufen wird, das in der kommenden Woche sein Glück versuchen darf. Eine Wiederholung von "Mein Mann kann" fiel am späten Abend sogar noch auf 3,9 Prozent in der Zielgruppe zurück.

Quotensorgen gab es zur Primetime auch eine Tür weiter. Das "How I Met Your Mother"-Spin-Off "How I Met Your Father" stieß auf ProSieben nicht gerade auf großes Interesse: Insgesamt waren nur 640.000 Menschen bei der ersten Folge dabei, bei den Jüngeren kamen 7,3 Prozent zustande. Immerhin schalteten danach nur 10.000 ab, sodass 630.000 für die zweite dran blieben. Somit ging es minimal auf dennoch unbefriedigende 7,5 Prozent nach oben. Ein Doppelpack von "United States of Al" musste sich ab 21.15 Uhr mit 6,2 und 5,5 Prozent begnügen, ehe "Die Simpsons" mit 5,0 Prozent wieder den Tiefpunkt des Abends markierten. Eine neue und eine alte Episode von "The Orville" blieben später bei ebenso miesen 5,9 und 6,9 Prozent hängen.

In der Nacht auf Montag räumte der Sender aus Unterföhring aber noch mit dem Super Bowl ab: So standen ab 3 Uhr herausragende 70,7 Prozent bei den Werberelevanten zu Buche, das letzte Quarter steigerte sich noch einmal leicht auf 71,3 Prozent. Insgesamt betrugen die Reichweiten 1,51 Millionen und 1,39 Millionen Football-Fans.

Im ZDF ermittelte indes zum siebten Mal Jan Josef Liefers in seiner Rolle als "Joachim Vernau" - und tat dies vor großem Publikum: Der Thriller "Düstersee" fesselte satte 7,32 Millionen Zuseher und generierte bärenstarke 26,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verfing der Film zwar nicht ansatzweise, angesichts 8,9 Prozent wird man in Mainz aber trotzdem zufrieden sein. Das "heute journal" informierte im Anschluss 4,27 Millionen (17,4 Prozent), ehe der Katastrophenfilm "The Tunnel - Die Todesfalle" noch 2,28 Millionen (14,3 Prozent) am Bildschirm hielt.

Das Erste zeigte einen Themenabend zum Krieg in der Ukraine, der allerdings ziemlich verhalten begann: So zog die Dokumentation "Ukraine - Krieg im Leben" lediglich 1,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, mehr als 6,5 Prozent waren nicht drin. "hart aber fair" steigerte sich nachfolgend auf 2,36 Millionen, blieb mit 8,9 Prozent aber ebenso einstellig. Erst die "Tagesthemen" schafften immerhin 10,7 Prozent bei 2,12 Millionen und waren auch in der Zielgruppe gefragt, wo es zu sehr guten 10,1 Prozent reichte. Auch die beiden erstgenannten Formate konnten hier mit 7,5 und 7,3 Prozent punkten und somit etwa Sat.1 in die Schranken weisen.

Der erste Platz bei den Umworbenen ging zur besten Sendezeit aber an "Wer wird Millionär?" bei RTL, das 740.000 Zuschauer unterhielt, die für erfreuliche 13,8 Prozent sorgten. Insgesamt sahen 3,22 Millionen zu. "RTL Direkt" kam dazwischen sogar auf tolle 15,4 Prozent. Erfolgreich begann der Abend zudem für VOX, wo "First Dates Hotel" mit 9,9 Prozent glänzte. "Goodbye Deutschland! Die größten Abenteuer der Welt" konnte mit diesem Wert nicht mithalten, hielt sich um 22.15 Uhr aber bei halbwegs ordentlichen 6,5 Prozent.

"Die Geissens" machten derweil wieder RTL Zwei froh: Zunächst schaffte die Millionärsfamilie 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, für eine weitere Folge ging es sogar auf 6,7 Prozent und damit einen neuen Staffelbestwert nach oben. Kabel Eins fuhr mit Filmen überdurchschnittliche Marktanteile ein: Um 20.15 Uhr brachte es "The Transporter" bereits auf 6,3 Prozent, "Killer Elite" holte anschließend noch etwas bessere 7,0 Prozent.

14.02.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Marc Rehbeck


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Auch "Dating Game" fällt durch, "How I Met Your Father" ebenfalls …
TV Wunschliste 14.02.23 10:12 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.