tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Sam - Ein Sachse": Trailer zur deutschen Eigenproduktion von Disney+
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.02.23 15:55
Disney+ hat den Starttermin für sein erstes, deutsches Original verkündet: "Sam - Ein Sachse" wird mit allen sieben Folgen am 26. April veröffentlicht.

UPDATE: Disney+ hat nun einen Trailer zu "Sam - Ein Sachse" veröffentlicht


ZUVOR: Das Format basiert auf der wahren Geschichte des ersten schwarzen ostdeutschen Polizisten Samuel "Sam" Njankouo Meffire: Zunächst von der Politik medienwirksam als Beispiel für Integration vorgezeigt, aber eben doch immer zwischen den Kulturen stehend in Kriminalität abgeglitten. Und schließlich ein Bürger, der weiterhin seine persönliche Heimat sucht. Die Miniserie wird "Deutschland 83"-Schöpfer Jörg Winger produziert.

Im Zentrum steht Sam (Malick Bauer; "Frau Jordan stellt gleich"), dessen Kindheit als Außenseiter geprägt ist von der Ermordung seines Vaters. Später wird er zur Symbolfigur und zur Mediensensation eines vereinten Deutschlands, bis er tief fällt und als Staatsfeind Nummer Eins fliehen muss. Die Produzenten versprechen eine fesselnde und neue Perspektive auf Deutschland, die fassungslos macht und bewegt.

Tyron Ricketts verkörpert Sams Mentor Alex, der mit ihm die Erfahrung teilt, ein schwarzer Deutscher zu sein. Ebenfalls zum Ensemble gehören Svenja Jung, Luise von Finckh, Nyamandi Adrian, Paula Aline Essam, Ivy Quainoo, Thorsten Merten, Martin Brambach, Aristo Luis und Daniel Klare.

Regie bei "Sam - Ein Sachse" führen Soleen Yusef und Sarah Blaßkiewitz. Christoph Silber ("Die Dasslers") und Jörg Winger fungieren als Headautoren, auch Tyron Ricketts ist Teil des Writers Rooms. Sie haben sich an Meffires Biografie orientiert, erheben bei ihrer Serie keinen Anspruch auf Authentizität.

Verantwortlich zeichnet Jörg Wingers Big Window Productions, eine Tochterfirma von UFA Fiction, in Kooperation mit Tyron Ricketts' Panthertainment. Ricketts spielte vier Staffeln lang die Hauptrolle des Kommissars Patrick Grimm in "SOKO Leipzig". Der ZDF-Dauerbrenner wurde damals ebenfalls von Winger produziert, bevor er mit Serien wie "Deutschland 83" und "Hackerville" den internationalen Durchbruch schaffte.

Seitdem mir Tyron vor fünfzehn Jahren die wahre Geschichte von 'Sam' Njankouo Meffire erzählte, hat sie mich nicht mehr losgelassen, kommentierte Winger die Serie seinerzeit in einem Statement. Sams Geschichte ist hochemotional, mitreißend, abgründig und hoffnungsvoll. Sie ist lokal verortet und global verständlich. Und sie gibt uns einen Einblick in die Identitätssuche eines schwarzen Deutschen.

Gefördert wird die siebenteilige Miniserie vom German Motion Picture Fund (GMPF) und dem Medienboard Berlin-Brandenburg.

Neben "Sam - Ein Sachse" will Disney+ im Jahr 2023 noch die deutschen Eigenproduktionen "Farm Rebellion", die erste Serienadaption der packenden Jugend-Abenteuer-Reihe "Die drei !!!", sowie die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans "Deutsches Haus" ins Angebot holen.

13.02.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Yohana Papa Onyango/UFA Fiction


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Sam - Ein Sachse": Trailer zur deutschen Eigenproduktion von Disney+
TV Wunschliste 13.02.23 15:55 119 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.