tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Kai Pflaume und NDR verlängern Exklusiv-Vertrag um mehrere Jahre
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.02.23 12:20
Am kommenden Samstagabend steigt um 20.15 Uhr im Ersten die große Show zur 1000. Folge von "Wer weiß denn sowas?". Pünktlich zum Jubiläum verkündet der NDR, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kai Pflaume um drei weitere Jahre fortgesetzt wird. Bis einschließlich 2025 wird der Moderator exklusiv für den NDR und die ARD arbeiten.

Der Vertrag umfasst die täglichen Ausgaben von "Wer weiß denn sowas?", die um 18 Uhr im Ersten verlässlich von mehr als drei Millionen Zuschauern verfolgt werden. Darüber hinaus gibt es zusätzliche XXL-Ausgaben in der Primetime am Samstagabend. In Zusammenarbeit mit dem ORF und dem SRF wird auch "Klein gegen Groß" fortgesetzt, die laut ARD-Angaben mit regelmäßig mehr als fünf Millionen Zuschauern Deutschlands erfolgreichste Show-Reihe darstellt. Im NDR Fernsehen wird Kai Pflaume weiterhin die beliebte Rate-Show "Kaum zu glauben!" präsentieren.

ARD-Programmdirektorin Christine Strobl:
Kai Pflaume ist unser Erfolgsgarant und das Aushängeschild für beste Unterhaltung in der ganzen ARD. Wir sind mit ihm stolz auf seine große Fangemeinde auch im Netz und bei der jüngeren Zielgruppe. Wir alle, aber auch ich ganz persönlich, freuen uns sehr, dass wir zusammen das nächste Kapitel aufschlagen.

Der Moderator selbst ist voller Tatendrang: Ich freue mich wirklich sehr auf eine weitere kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem NDR und der ARD. Wir wollen auch zukünftig im linearen Fernsehen und auf den digitalen Plattformen moderne und unterhaltsame Sendungen für die ganze Familie präsentieren, so Kai Pflaume.

NDR-Intendant Joachim Knuth kommentiert: Kai Pflaume begeistert mit seinen Sendungen Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Mit seinem Witz und Charme versammelt er alle Generationen vor dem Fernseher. In Zeiten medialer Ausdifferenzierung ist das eine großartige Leistung. Seine Unterhaltung entspricht im besten Sinne einem öffentlich-rechtlichen Profil. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

In der extralangen 1000. Ausgabe von "Wer weiß denn sowas" begrüßen Kai Pflaume und die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Hoëcker besonders prominente Gäste: Günther Jauch, Markus Lanz, Joko Winterscheidt, Katrin Bauerfeind, Yvonne Catterfeld und Mark Forster geben sich die Ehre. Außerdem gibt es erstmals eine Live-Studioband: Die Quizshow leiht sich für die rund dreistündige Jubiläumsausgabe die Heavytones aus, die "TV total"-Hausband, die für musikalische Unterhaltung sorgen wird.

13.02.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NDR/Petra Stadler


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kai Pflaume und NDR verlängern Exklusiv-Vertrag um mehrere Jahre
TV Wunschliste 13.02.23 12:20 110 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.