tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Super Bowl macht ProSieben ein letztes Mal froh, "Kitchen Impossible" bei Rückkehr zweistellig
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.02.23 10:00
Ein letztes Mal war in der Nacht zum Montag die NFL auf ProSieben zu sehen, bevor die Rechte bekanntlich zu RTL wechseln. Der 57. Super Bowl bescherte dem Sender aus Unterföhring dann auch noch einmal herausragende Quoten: Um 0.30 Uhr saßen insgesamt 1,77 Millionen Menschen vorm Bildschirm, bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach das bereits satten 51,2 Prozent. Natürlich ging die Reichweite im Laufe der Nacht zurück, doch die Marktanteile stiegen weiter: So wurden in der Zielgruppe im zweiten Quarter 61,7 und in den ersten Minuten des dritten Quarters 67,9 Prozent erreicht. Den Höhepunkt stellte aber die Halbzeitshow dar, die sogar auf genau 70 Prozent kam und durchschnittlich 1,51 Millionen Menschen unterhielt. Für die Zeit nach 3 Uhr liegen die Werte erst am Dienstag vor. Zum Start in den Sonntagabend hatte sich die Actionkomödie "Harley Quinn: Birds of Prey" mit 10,2 Prozent und insgesamt 1,40 Millionen Zuschauern gut gegen die Konkurrenz behauptet.

Bei VOX meldete sich indes "Kitchen Impossible" mit der bereits achten Staffel gewohnt erfolgreich zurück. Die erste neue Folge sahen 670.000 werberelevante Zuschauer, die für tolle 10,6 Prozent sorgten. Insgesamt waren 1,31 Millionen dabei. Damit lag man auch nicht allzu weit hinter Schwestersender RTL, wo "Das Nachspiel" von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" natürlich nicht mit den Dschungel-Quoten mithalten konnte, es aber immerhin auf 11,8 Prozent bei 890.000 jungen Zusehern brachte. Die Gesamtreichweite betrug 2,23 Millionen.

Insgesamt siegte wie gewohnt der "Tatort" im Ersten: 8,63 Millionen Zuschauer hatten den neuen Schwarzwälder Fall "Unten im Tal" eingeschaltet und sorgten für bärenstarke 27,3 Prozent. Mit 1,87 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 23,2 Prozent setzte man sich ebenfalls die Krone zur Primetime auf, in dieser Altersklasse war die "Tagesschau" zuvor angesichts 2,02 Millionen (28,4 Prozent) aber noch etwas gefragter. 8,35 Millionen Gesamtzuschauer (27,5 Prozent) zählte die Hauptnachrichtensendung allein im Ersten. Ein zehnminütiges "Tagesthemen extra" zur wiederholten Berlin-Wahl kam um 21.50 Uhr auf 4,19 Millionen (15,4 Prozent), ehe sich auch "Anne Will" dem Thema widmete, aber auf 2,71 Millionen und 12,5 Prozent zurückfiel. Die Berichterstattung ab 17.45 Uhr hatte sich mit 2,04 Millionen und 9,6 Prozent noch schwerer getan.

Etwas besser lief es zu diesem Zeitpunkt für das ZDF, wo sich 2,55 Millionen Menschen ab drei Jahren (12,2 Prozent) informierten. Die "heute"-Sendung um 19.00 Uhr, eine weitere kurze Wahlsendung und die "Berliner Runde" schlossen sich im weiteren Verlauf mit 4,10 Millionen (16,8 Prozent), 3,40 Millionen (12,7 Prozent) und 3,27 Millionen (11,8 Prozent) an. Zur besten Sendezeit überzeugte mal wieder die Reihe "Frühling", die sich deutlich auf 5,90 Millionen und tolle 18,5 Prozent steigerte, während bei den Jüngeren ebenso gute 9,2 Prozent zu Buche standen. Das "heute journal" hielt um 21.45 Uhr 4,16 Millionen (15,3 Prozent) vorm Bildschirm, die Krimireihe "Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato" verzeichnete schließlich noch 13,1 Prozent bei 2,46 Millionen.

Halbwegs solide präsentierte sich das Filmprogramm in Sat.1: "Baywatch" generierte zunächst immerhin 7,1 Prozent in der Zielgruppe und kam auf insgesamt 1,02 Millionen Zuschauer, "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" musste sich später mit etwas schwächeren 6,5 Prozent begnügen. Eine Tür weiter bei Kabel Eins erlitten die "Trucker Babes" Schiffbruch: Die erste Folge der mittlerweile elften Staffel blieb bei miesen 2,7 Prozent hängen und unterstrich einmal mehr, dass die Doku-Soap ihre besten Zeiten längst hinter sich hat. Auf ähnlich niedriger Flughöhe befand sich der Science-Fiction-Thriller "Inception" bei RTL Zwei, der nur 2,9 Prozent schaffte.

13.02.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben / Benjamin Kis


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Super Bowl macht ProSieben ein letztes Mal froh, "Kitchen Impossible" bei …
TV Wunschliste 13.02.23 10:00 103 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.