tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Starkes "Roadtrip Amerika" besiegt auch "Achtung Verbrechen!"
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.23 09:53
Wie sich die drei Spitzenköche Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüş auf ihren "Roadtrip Amerika" begeben, ist bei Kabel Eins am gestrigen Donnerstagabend auf großes Interesse gestoßen: Die erste Folge der neuen Doku-Soap hatten 450.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren eingeschaltet, die für tolle 7,9 Prozent sorgten. Damit war man in der Zielgruppe gleichzeitig der erfolgreichste Privatsender. Die Gesamtreichweite betrug ebenso ansehnliche 910.000. Das "K1 Magazin" konnte im Folgenden zwar nicht mithalten, hielt sich aber bei recht guten 4,9 Prozent.

Bei RTL feierte das neue Magazin "Achtung Verbrechen!" mit Dieter Könnes einen mauen Auftakt: Nur 420.000 Jüngere saßen vorm Bildschirm, mehr als 7,6 Prozent waren nicht drin. Da ist es für die Kölner auch nur ein schwacher Trost, dass man zumindest insgesamt angesichts 1,35 Millionen Zusehern vor Kabel Eins lag. Immerhin ging es im Laufe des Abends ein wenig nach oben: "RTL Direkt" steigerte sich auf 8,5 Prozent, das "stern TV Spezial" "Plötzlich reich! - Das neue Leben von Lottokönig Chico" schaffte um 22.35 Uhr 9,7 Prozent.

Den Tagessieg beim Gesamtpublikum machten derweil die Öffentlich-Rechtlichen unter sich aus, mit dem besseren Ausgang fürs ZDF: "Der Bergdoktor" verrichtete seinen Dienst diesmal vor 6,16 Millionen Menschen ab drei Jahren, die famosen 22,4 Prozent entsprachen. Noch dazu reichte es bei den 14- bis 49-Jährigen zu weit überdurchschnittlichen 10,9 Prozent und der Marktführerschaft - sieht man mal vom kurzen "Brennpunkt" ab. Das "heute journal" lag hier im Anschluss sogar bei 12,4 Prozent und hielt insgesamt 4,44 Millionen (18,6 Prozent) vorm Bildschirm, ehe "Maybrit Illner" mit ihren Gästen noch vor 2,40 Millionen (14,1 Prozent) talkte.

Doch auch für Das Erste lief es überzeugend, zunächst mit Information: Die "Tagesschau" und ein weiterer "Brennpunkt" zur Situation in den Erdbebengebieten informierten 5,01 Millionen (18,7 Prozent) bzw. 5,61 Millionen Zuschauer (20,2 Prozent) und waren auch in der Zielgruppe mit 1,06 Millionen (18,8 Prozent) bzw. 830.000 (14,2 Prozent) sehr gefragt. Ein neuer "Bozen-Krimi" fesselte um 20.30 Uhr satte 5,94 Millionen Menschen, damit kamen starke 21,2 Prozent zustande, während es bei den 14- bis 49-Jährigen mit 8,4 Prozent zu Platz 2 reichte. "Monitor" und die "Tagesthemen" fielen im weiteren Verlauf auf 2,73 Millionen (12,5 Prozent) und 1,84 Millionen (10,7 Prozent) zurück.

In Sat.1 ging die Serie "Blackout", die noch einen guten Auftakt gefeiert hatte, mit mauen Quoten zu Ende: Insgesamt sahen nur 1,13 Millionen Zuschauer die letzten beiden Folgen, bei den Werberelevanten standen überschaubare 6,5 Prozent zu Buche. Die Doku "Blackout - Das Experiment" tat sich nachfolgend mit 5,3 Prozent noch etwas schwerer. Probleme hatte auch Schwestersender ProSieben, wo zunächst ein Aufguss der Clipshow "Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera" bei schwachen 5,5 Prozent hängen blieb. "red." konnte später mit 6,4 Prozent ebenfalls nichts mehr retten.

RTL Zwei punktete indes mit der Sozialdoku "Hartes Deutschland", die zufriedenstellende 5,3 Prozent in der Zielgruppe generierte. Eine Wiederholung von "Reeperbahn privat!" musste sich danach jedoch mit miesen 3,2 Prozent begnügen. VOX schickte das Fantasyabenteuer "Der Hobbit: Smaugs Einöde" ins Rennen und kann sich über gute 7,8 Prozent freuen. Die "vox nachrichten" knackten zu später Stunde gar die Zweistelligkeit und holten stolze 10,9 Prozent.

10.02.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Michael de Boer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Starkes "Roadtrip Amerika" besiegt auch "Achtung Verbrechen!"
TV Wunschliste 10.02.23 09:53 82 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.