tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Fawlty Towers": John Cleese arbeitet an Revival der Kultserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.02.23 14:30
Sie gilt als eine der bedeutendsten Sitcoms der Seriengeschichte - obwohl es nur zwölf Folgen gab. Das britische Format "Fawlty Towers" wurde nach dem Start 1975 zu einem internationalen Kult-Hit, der nun vor einer Neuauflage steht. Original-Star John Cleese ist wieder mit dabei und erhält Verstärkung von seiner Tochter Camilla Cleese. Beide entwickeln die Drehbücher und werden auch vor der Kamera stehen.

Die neue Serie wird zeigen, wie der gestresste, überreizte und arrogante Hotel-Manager Basil Fawlty mit der modernen Welt zurechtkommt. Außerdem steht die Beziehung zwischen Fawlty und seiner Tochter im Zentrum, von der er gerade erst herausgefunden hat, dass sie existiert. Beide wagen das Spiel mit dem Schicksal und möchten das Hotel fortan gemeinsam leiten.

Die Originalserie schrieb John Cleese mit seiner damaligen Ehefrau Connie Booth. Der Starkomiker tobte sich nach dem Ende von "Monty Python's Flying Circus" zwischen 1975 und 1979 in dem Format aus, in welchem er sich als Basil Fawlty stets Mühe gibt, sowohl Personal als auch Gäste möglichst gleich schlecht zu behandeln.

Basils Leben wird allerdings immer wieder durch Wirtschaftskontrolleure, Erpressungsversuche, tote Gäste und seine ständig nörgelnde Ehefrau Sibyl (Prunella Scales) gestört. Ihr Schrei Basil! treibt ihn regelmäßig auf die Palme, ebenso wie das klagende Que? des spanischen Kellners Manuel (Andrew Sachs). Das Zimmermädchen Polly (Connie Booth) dagegen ist charmant, ruhig und kompetent - also eigentlich völlig fehl am Platz.

Produziert wird die Fortsetzung, die noch einen Abnehmer sucht, von Castle Rock Entertainment. Als Produzent fungiert Rob Reiner und Matthew George, welcher von Cleese bereits vorab in den höchsten Tönen gelobt wird: Im Gegensatz zu vielen Produzenten versteht Matt den kreativen Prozess. Als wir uns zum ersten Mal trafen, hatte er eine exzellente erste Idee. Danach hatten Matt, meine Tochter Camilla und ich eine der besten kreativen Sessions, die ich je hatte. (...) Camilla und ich freuen uns sehr darauf, [das so entstandene Konzept] nun zu einer Serie zu erweitern.

08.02.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Fawlty Towers": John Cleese arbeitet an Revival der Kultserie
TV Wunschliste 08.02.23 14:30 291 
  Re: "Fawlty Towers": John Cleese arbeitet an Revival der Kultserie
Besserwisserin 12.02.23 23:55 106 
  Re: "Fawlty Towers": John Cleese arbeitet an Revival der Kultserie
Spenser 13.02.23 00:49 86 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.