tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Quiz-Champion" und "Da kommst Du nie drauf!": Kerner-Shows melden sich zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.02.23 16:02
Am vergangenen Wochenende triumphierte Johannes B. Kerner haushoch bei "Schlag den Star" gegen Moritz Bleibtreu. In Kürze meldet sich der Moderator nach einer etwas längeren Pause im ZDF zurück - und zwar gleich zweifach. Am Samstag, den 11. März gibt es um 20.15 Uhr ein Wiedersehen mit "Der Quiz-Champion". Am Mittwoch, den 15. März wird dann zur Primetime eine neue Ausgabe von "Da kommst Du nie drauf!" zu sehen sein.

Bei "Der Quiz-Champion" stellen sich nicht-prominente Kandidaten dem Wissensduell gegen fünf prominente Experten, die jeweils für ein Spezialgebiet stehen. Schafft es der Herausforderer, die Fragen aus allen fünf Themengebieten richtig zu beantworten, kann er im besten Fall 100.000 Euro gewinnen. Als Promi-Kandidaten sind diesmal Johann Lafer (Ernährung), Franziska van Almsick (Sport), Bastian Pastewka (Film und Fernsehen), Barbara Hahlweg (Zeitgeschehen) und Axel Milberg (Literatur und Sprache) dabei.

"Da kommst Du nie drauf!" ging 2017 als ZDF-Antwort auf den großen Erfolg der ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" an den Start. In der 90-minütigen Show spielen zwei prominente Trios in zehn Spielrunden gegeneinander um den Sieg. Die Fragen drehen sich um verrückte Rätsel, überraschende und besondere Personen, witzige Hobbys, schräge Objekte sowie unfassbare Aktionen und Tatsachen.

Auf dem Weg zur richtigen Lösung der kuriosen Fragen ist wie immer Kreativität gefragt. Johannes B. Kerner war im Vorfeld der Sendung auch wieder selbst unterwegs und wird mehrere Fragen mit Hilfe von unterhaltsamen Einspielfilmen auflösen - teilweise werden sie aber auch live mit Studio-Aktionen aufgelöst. Die sporadisch ausgestrahlte Sendung mit dem Untertitel "Die große Show der schrägen Fragen" konnte sich mit durchaus soliden Quoten im ZDF-Programm etablieren.

07.02.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Sascha Baumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Quiz-Champion" und "Da kommst Du nie drauf!": Kerner-Shows melden sich …
TV Wunschliste 07.02.23 16:02 143 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.