tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Letzte Spur Berlin": Abschied auf Raten beginnt
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.02.23 12:20
Es ist ein Abschied auf Raten, der im kommenden Monat für den Termin von "Letzte Spur Berlin" beginnt. Das Team um Hans-Werner Meyer und Jasmin Tabatabai startet am 24. März auf dem gewohnten Sendeplatz am Freitagabend um 21.15 Uhr in die mittlerweile zwölfte Staffel. Es ist aber auch die vorletzte für das langjährig erfolgreiche Krimidrama. Das ZDF hatte Ende Januar das Ende der Serie im kommenden Jahr verkündet.

In der Staffelpremiere "Todesangst" steht das Verschwinden eines Rettungssanitäters im Zentrum. Für den 23 Jahre alten Julius Mommsen sollte es ein Routineeinsatz ein, doch er kehrte davon nicht mehr zurück. Von Julius' Partnerin Jenny Malchow erfahren Kommissar Radek (Meyer) und sein Team, dass der Sanitäter zuletzt Probleme hatte, einen Einsatz zu verarbeiten, bei dem es einen Todesfall gab. Auch sein Kollege Marco Zöllner war mit dabei, als die Ehefrau von Erik Hausmann verstarb.

So stellen die Ermittler fest, dass Julius und Marco ein Geheimnis teilten, das sie nun ans Licht bringen. Außerdem lernen Radek und Amiri (Tabatabai) die täglichen Sorgen und Nöte von Rettungssanitätern kennen, die während ihrer Arbeit immer wieder angegriffen werden.

Die Staffelpremiere ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung, also ab dem 17. März, in der ZDFmediathek abrufbar. Die neue Staffel besteht aus zwölf Episoden, die einmal mehr von der Odeon Fiction produziert wurden.

Trotz durchschnittlich mehr als vier Millionen Zuschauern am Freitagabend hat das ZDF zuletzt das Ende von "Letzte Spur Berlin" nach der 13. Staffel im kommenden Jahr verkündet. Grund hierfür sei die Absicht, in Zukunft mehr in Angebote für jüngere Zielgruppen investieren (TV Wunschliste berichtete). Auch dem gleichen Grund wurde auch das Ende von "SOKO Hamburg" und des Promi-Magazins "Leute heute" angekündigt. Zudem sollen fortan jährlich weniger Filme der Reihe "Rosamunde Pilcher" produziert werden. Weitere Einschnitte und Umstrukturierungen im ZDF-Programm dürften folgen.

07.02.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Oliver Feist


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Letzte Spur Berlin": Abschied auf Raten beginnt
TV Wunschliste 07.02.23 12:20 132 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.