tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Erdbeben in der Türkei: "hart aber fair" ändert heutiges Thema
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.23 15:48
Eigentlich wollte Louis Klamroth bei der heutigen Ausgabe von "hart aber fair" mit seinen Gästen über Herrenwitze und Gendersternchen diskutieren (TV Wunschliste berichtete). Doch die hiesige gesellschaftspolitische Debatte wird nun durch zwei schwere Erdbeben überschattet, die heute Morgen und heute Mittag das türkisch-syrische Grenzgebiet getroffen haben. Bislang werden mehr als 1900 Todesopfer gezählt. Mehrere Sender haben aufgrund dieser Katastrophe ihr heutiges Programm geändert.

So nimmt Das Erste im Anschluss an die "Tagesschau" um 20.15 Uhr einen "Brennpunkt" ins Programm. "hart aber fair" rückt danach nach vorne und ist bereits ab 20.30 Uhr zu sehen. Ursprünglich hätte die Talkshow erst um 22.50 Uhr laufen sollen, im Anschluss an die "Tagesthemen" und die Festsitzung "Wider den tierischen Ernst", die für 20.15 Uhr geplant war.

Ob die Karnevalssitzung nun am späteren Abend im Ersten nachgeholt wird, ist aktuell noch unklar. So oder so wird sie am Samstag, den 18. Februar um 21.45 Uhr in einer Langfassung im WDR Fernsehen noch einmal zu sehen sein.

Auch das ZDF-Programm verschiebt sich aufgrund der aktuellen Ereignisse. Nach den "heute"-Nachrichten schließt sich um 19.20 Uhr ein 20-minütiges "ZDF spezial" mit "auslandsjournal"-Moderatorin Antje Pieper an. Die Ausgabe von "WISO" verkürzt sich und startet erst um 19.40 Uhr. Dafür bleibt der Primetime-Ablauf intakt, um 20.15 Uhr folgt der Krimi "Die Toten vom Bodensee".

Verspätet beginnt dagegen bei RTL "Wer wird Millionär?". Um 20.15 Uhr zeigt der Kölner Sender zunächst ein "RTL Aktuell Spezial", in dem Moderator Maik Meuser mit Reportern und Hilfsorganisationen über die Lage in der Katastrophenregion spricht. Die Quizshow mit Günther Jauch läuft dann um 20.30 Uhr und auch alle nachfolgenden Programme verschieben sich entsprechend.

06.02.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: WDR/Oliver Ziebe


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Erdbeben in der Türkei: "hart aber fair" ändert heutiges Thema
TV Wunschliste 06.02.23 15:48 182 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.