tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Auris": Fitzek-Verfilmung erhält linearen Starttermin
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.02.23 14:02
Am vergangenen Dienstag konnte RTL mit der Premiere der neuen Krimireihe "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi" einen Erfolg verbuchen (TV Wunschliste berichtete). Auch weiterhin soll der Dienstagabend nun im Zeichen von Krimispannung stehen. Dies schließt auch die Ausstrahlung der Sebastian-Fitzek-Verfilmung "Auris" mit ein. Die zwei Teile haben nun ihre linearen Premieren-Termine erhalten.

Demnach ist "Auris - Der Fall Hegel" am Dienstag, den 28. Februar bei RTL zu sehen, der zweite Teil "Auris - Die Frequenz des Todes" folgt dann am 7. März. Seit Mitte Dezember ist der Zweiteiler bereits bei RTL+ abrufbar.

Im Zentrum des ersten Teils "Der Fall Hegel" steht der berühmte forensische Phonetiker Matthias Hegel (Juergen Maurer - "Parfum"), eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Bereits die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt ihm, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden und so Kriminelle zu überführen. Als Hegel unerwartet einen grausamen Mord gesteht, glaubt die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge (Janina Fautz - "Morgen hör ich auf") an einen Irrtum und setzt alles daran, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch mit ihrer Recherche bringt sie sich selbst in tödliche Gefahr.

Der zweite Teil "Die Frequenz des Todes" führt die beiden ungleichen Ermittler Jula Ansorge und Prof. Matthias Hegel zu einem Entführungsfall eines Babys. Als eine junge Mutter entsetzt feststellen muss, dass ihr Baby entführt wurde, will sie über den Notruf sofort die Polizei verständigen - doch ihr Ehemann reißt ihr urplötzlich das Telefon aus der Hand, überwältigt seine verstörte Frau und sperrt sie auf den Dachboden. Die Tonaufnahme des angefangenen Notrufs, den die Mutter noch tätigen konnte, stellt den einzigen Hinweis für das Ermittler-Duo dar. Gemeinsam versuchen sie, der rätselhaften Reaktion des Kindsvaters auf den Grund zu gehen und die Mutter sowie das Baby zu retten. Dabei scheint die Tat mit dem Tod von Julas Bruder in Verbindung zu stehen.

"Auris" basiert auf der Idee eines Hörspiels von Thrillerautor Sebastian Fitzek, die wiederum von Buchautor Vincent Kliesch als Romanreihe adaptiert wurde. Die Drehbücher stammen von Stefanie Veith und Michael Comtesse, Regie führte Gregor Schnitzler. Produziert wird die Thrillerreihe von Regina Ziegler mit Markus Olpp und Tillman Geithe für RTL Deutschland.

02.02.2023 - Ralf Döbele & Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Auris": Fitzek-Verfilmung erhält linearen Starttermin
TV Wunschliste 02.02.23 14:02 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.