tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"LOL: Last One Laughing": Kompletter Cast der vierten Staffel bei Prime Video enthüllt
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.02.23 10:52
Im vergangenen Frühjahr lief bei Prime Video bereits die dritte Staffel von "LOL: Last One Laughing", der preisgekrönten Adaption eines japanischen Formats, das mittlerweile in unzählige Länder weltweit verkauft wurde. Trotz des erneut großen Erfolgs gab Amazons Streamingdienst frühzeitig bekannt, dass die vierte Staffel erst im April 2023 an den Start gehen wird. Während ein konkretes Veröffentlichungsdatum noch auf sich warten lässt, stehen nun aber alle zehn Teilnehmer der neuen Folgen fest.

Zu den Wiederholungstätern Hazel Brugger, Martina Hill (jeweils zweite Teilnahme) und Kurt Krömer (zum dritten Mal dabei) gesellen sich Cordula Stratmann, Michael Mittermeier, Jan van Weyde, Elton und Moritz Bleibtreu, wie Prime Video schon im September vergangenen Jahres mitteilte. Die beiden weiteren Plätze nehmen Joko Winterscheidt - der schon in der dritten Staffel dabei sein sollte, aber kurzfristig wegen einer Corona-Infektion passen musste - und Max Giermann ein, der zum dritten Mal versucht, der "Last One Laughing" zu werden.

Am Prinzip der Show hat sich nichts verändert: Wer zuletzt lacht, gewinnt! Die Teilnehmer müssen sechs Stunden lang versuchen, ihre Kollegen zum Lachen zu bringen, dürfen dabei aber selbst keine Miene verziehen. Ob Stand-up-Comedy, Charakterkomik oder Improvisation - mit vollem Körpereinsatz geben sie alles, um am Ende als Sieger der "Last One Laughing" zu sein und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für einen guten Zweck zu gewinnen.

In der Produktion wird innerhalb eines Tages in einem "Big Brother"-ähnlichen Wohnbereich alles minutiös gefilmt. Spielleiter Michael "Bully" Herbig überwacht alles in seinem Control Room und schreitet bei der kleinsten Gesichtsentgleisung ein. Wer zweimal beim Lachen erwischt wird, scheidet endgültig aus.

Die zurückliegende dritte Staffel konnte erneut einen Rekord aufstellen und ist laut Amazon "zum dritten Mal hintereinander der meist-gestreamte Titel aller Zeiten bei Prime Video in Deutschland und Österreich". Konkrete Abrufzahlen hält der Streamingdienst allerdings nach wie vor unter Verschluss. Im vergangenen September wurde das Format mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Comedy/Late Night" ausgezeichnet. 2021 konnte das Format darüber hinaus den Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Beste Comedyshow" einheimsen, die erste Staffel war zudem für den Grimme-Preis nominiert.

Als Produktionsfirma von "LOL: Last One Laughing" zeichnet Constantin Entertainment verantwortlich, mit Otto Steiner als Produzent und Anna Knieper als Producerin.

02.02.2023 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "LOL: Last One Laughing": Kompletter Cast der vierten Staffel bei Prime Video enthüllt
TV Wunschliste 02.02.23 10:52 1012 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.