tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Genial gedacht?!", schwach gemacht: VOX wirft Tüftlercheck raus
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.01.23 16:06
Mit einem neuen Vorabend-Format wollte VOX zu Beginn des neuen Jahres am Sonntag punkten. Geglückt ist dies jedoch nicht, weshalb der Sender nun vorzeitig den Schlussstrich zieht. Mit sofortiger Wirkung fliegt "Genial gedacht?! - Der Tüftlercheck" aus dem Programm.

Vier Folgen lang hielt VOX durch, doch die letzten beiden bereits produzierten Ausgaben werden nicht mehr ausgestrahlt. Der Ersatz ist wenig kreativ: Anstelle von "Genial gedacht?!" zeigt der Sender ab dem kommenden Sonntag (5. Februar) um 19.10 Uhr noch eine zusätzliche Folge von "Die Autodoktoren". Jene Doku-Soap ist fortan also ab 18.10 Uhr mit Doppelfolgen im Programm. Alternative Sendetermine für die zwei übrigen Episoden des "Tüftlerchecks" gibt es nicht.

In "Genial gedacht?!" trafen Anni Dunkelmann ("auto mobil") und Detlef Steves ("Hot oder Schrott: Die Allestester") pro Folge auf jeweils drei Erfinder, die ihnen bei sich zu Hause ihre Neuentwicklungen und Prototypen vorstellten. Doch wie alltagstauglich sind ihre Erfindungen? Tester aus ganz Deutschland machten den ultimativen Check. Die Tüftler erfuhren anschließend im Studio, wie das Fazit der Tester für ihre Produkt-Innovation ausfällt. Der Gewinner durfte sich über eine Siegesprämie von 5.000 Euro freuen.

Das Format war eine Produktion von EndemolShine Germany, die zumeist nur unterdurchschnittliche Marktanteile von unter vier Prozent in der jungen Zielgruppe erreichte. Eine Rückkehr ins Programm erscheint angesichts dieser enttäuschenden Werte unwahrscheinlich. Ab dem 19. Februar setzt VOX am Sonntagvorabend ohnehin wieder auf Altbewährtes: Dann gibt es ein Wiedersehen mit "Ab in die Ruine!". Es handelt sich um die bereits zwölfte Staffel der seit 2011 produzierten Doku-Soap. Drei neue Folgen sind angekündigt.

31.01.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Genial gedacht?!", schwach gemacht: VOX wirft Tüftlercheck raus
TV Wunschliste 31.01.23 16:06 154 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.