tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Familie Anders": ZDF schickt neue Herzkino-Reihe an den Start
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.01.23 18:21
Das ZDF kündigt die neue Familienserie "Familie Anders" im Rahmen seiner Herzkino-Reihe an. Die ersten beiden Folgen "Willkommen im Nest" und "Zwei sind einer zu viel" werden am 12. März und 19. März sonntags um jeweils 20.15 Uhr gezeigt. Im Zentrum steht ein sich trennendes Ehepaar, das für die beiden gemeinsamen Kinder das Nest-Modell unter einem Dach ausprobieren möchten - doch der Alltag und die Liebe verlangen von der Familie einiges ab.

Fabian Anders (Moritz von Treuenfels) ist ein erfahrener und erfolgreicher Leipziger Paartherapeut, doch seine eigene Ehe stellt ihn vor große Herausforderungen - so schnell ist da keine Lösung in Sicht. Nach mehr als zehn Jahren ist Fabians Ehe mit der Zweiradmechanikerin Paula (Bettina Burchard) scheinbar am Ende. Doch anstatt sich zu zerfleischen, haben die Anders' beschlossen, es als Familie mit zwei Kindern anders zu machen - und zwar mit dem Nest-Modell!

Ausgerechnet beim gemeinsamen Familienessen mit den Großeltern verplappert sich der kleine Louis und lässt damit die Bombe platzen, dass sich seine Eltern vor einigen Wochen getrennt haben und was es mit dem sogenannten Nest-Modell auf sich hat. Doch der neue Alltag als frisch getrennte, vollberufstätige, teilzeit-alleinerziehende Eltern verläuft recht turbulent und entpuppt sich als totale Überforderung. Da leider auch Paulas und Fabians Eltern als Babysitter für Louis und seine Schwester Mathilda ausfallen, soll zur Unterstützung eine Leihoma oder auch ein Leihopa engagiert werden.

Da sich das Elternpaar allerdings nicht auf einen gemeinsamen Bewerber verständigen kann, ziehen gleich zwei Kandidaten in das alte Bauernhaus der Familie Anders ein: Ibrahim Yildiz (Vedat Erincin), türkischer Tischler und seit Kurzem verwitwet, der bei den Anders' eine neue Lebensaufgabe sucht. Und Moni Berner (Ramona Kunze-Libnow), eine Weltenbummlerin, die in Altersarmut geraten ist. Der Platz bei den Anders' ist ihr letzter Rettungshalm. Schnell wird klar, dass nicht beide bleiben können und so soll nach drei Wochen Probezeit entschieden werden.

Als Fabian irgendwann bemerkt, dass es einen neuen Mann in Paulas Leben gibt, ihren Geschäftspartner Alexej, läuten bei ihm alle Alarmglocken. Fabian setzt nun alles daran, Paulas Liebe zurückzuerobern...

Zur weiteren Besetzung gehören Gisa Flake, Knud Riepen, Tobias van Dieken, Delio Malär sowie Heidi Tebroke und Marian Dilger. Die Regie führte Sophie Averkamp, die Drehbücher stammen von Stephanie Dörner und Marita Nienstedt.

30.01.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Steffen Junghans


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Familie Anders": ZDF schickt neue Herzkino-Reihe an den Start
TV Wunschliste 30.01.23 18:21 315 
  Re: "Familie Anders": ZDF schickt neue Herzkino-Reihe an den Start
Ralfi 30.01.23 21:49 76 
  Re: "Familie Anders": ZDF schickt neue Herzkino-Reihe an den Start
tomgilles 30.01.23 23:11 155 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.