tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kommissarin Lucas": Termin für neue Folge der ZDF-Krimireihe steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.01.23 17:07
Nach fast genau einem Jahr meldet sich Ulrike Kriener als "Kommissarin Lucas" mit einem neuen Fall der ZDF-Samstagkrimireihe zurück: Am 4. März um 20.15 Uhr steht der inzwischen 33. Fall mit dem Titel "Du bist mein" der langjährigen Ermittlerin an. Seit sie vor zwei Jahren ihre neue Dienststelle in Nürnberg bezogen hat, wird sie von Sebastian Schwarz und Claudia Kottal als neue Kollegen unterstützt. Die Folge steht ab dem 25. Februar vorab in der ZDFmediathek zur Verfügung.

Als ein Landstreicher in einer leerstehenden Scheune den grausigen Fund einer Frauenleiche entdeckt, löst die Art, wie die Tote drapiert wurde, Rätsel aus: Fast schon liebevoll aufgebahrt und durch die Hitze eines Sommers mumifiziert. Kommissarin Lucas und ihr Team vermuten ein Beziehungsdrama, da es keine Vermisstenanzeige gegeben hatte. Tötete Hinrich Rothbauer (Christian Erdmann) seine Frau Sarah aus Eifersucht und gab dann vor, dass sie zurück zu ihrer Roma-Familie gegangen ist? Ermittlerin Betty Sedlacek (Kottal) bekommt es auch noch mit einem Stalker zu tun, will das Problem jedoch auf eigene Faust lösen. Dabei erkennt sie zu spät, dass es Parallelen zum Fall Sarah Rothbauer gibt...

In weiteren Nebenrollen sind Matthias Weidenhöfer, Jan Krauter und Süheyla Ünlü zu sehen.

Regie führte erneut Uwe Janson nach einer Drehbuchvorlage von Peter Probst, Alan Smithee und Markus Ziegler. "Kommissarin Lucas" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Olga Film GmbH in München. Als Produzenten zeichnen Ulli Weber und Viola Jäger verantwortlich.

29.01.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Barbara Bauriedl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kommissarin Lucas": Termin für neue Folge der ZDF-Krimireihe steht fest
TV Wunschliste 29.01.23 17:07 133 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.