tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Dschungelcamp legt zum Halbfinale zu, "DSDS" hat weiterhin Luft nach oben
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.01.23 11:36
Kurz vor dem Finale der 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Sonntagabend darf sich RTL über einen kräftigen Zuwachs freuen: Das Interesse der Zuschauer am Dschungelcamp ist ungebrochen und bescherte dem Kölner Sender am gestrigen Samstagabend erstmals seit einer Woche wieder über vier Millionen Zuschauer.

Genau vier Millionen Neugierige schalteten ab 22.15 Uhr live zum Halbfinale im australischen Dschungelcamp ein und sorgten für 19,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 1,40 Millionen dabei, was für starke 28,8 Prozent reichte und RTL den Tagessieg sicherte.

Wirklich profitieren konnte davon die zuvor gezeigte Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" mit Dieter Bohlen nicht. Mit insgesamt 2,28 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,7 Prozent in der Zielgruppe konnte sich die aktuelle (und womöglich letzte) Staffel der Castingshow zwar ein wenig vom Staffeltief erholen, wirklich tolle Werte sind das aber auch nicht, die sich der Kölner Sender mit der Rückholaktion des "Poptitans" sicherlich versprochen hatte.

Konkurrenz besonders bei den jüngeren Zuschauern zur Primetime war im Ersten zu finden: Eine neue XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow "Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume, Elton, Bernhard Hoëcker und prominenten Gästen begeisterte insgesamt 4,81 Millionen Ratefüchse bei 19,3 Prozent, davon entfielen 730.000 auf das jüngere Publikum, die ebenso tollen 13,7 Prozent Marktanteil entsprachen.

Deutlich mehr Zuschauer lockte jedoch der Samstagskrimi "Das Quartett" ins ZDF: Mit insgesamt 6,31 Millionen und hervorragenden 23,5 Prozent war für den Mainzer Sender der Tagessieg beim Gesamtpublikum ungefährdet. 400.000 zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für immerhin ordentliche 7,5 Prozent.

Sat.1 erreichte mit der x-ten Wiederholung des Films "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" in der klassischen Zielgruppe eine minimal höhere Reichweite: 410.000 wollten den beliebten Zauberschüler in Hogwarts sehen, insgesamt waren 1,02 Millionen Potter-Fans dabei. Die Marktanteile lagen bei 7,6 Prozent in der Zielgruppe und 4,0 Prozent insgesamt.

ProSieben schickte eine Best-of-Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. Das Ergebnis fiel mit insgesamt 460.000 Zuschauern und gerade einmal 5,9 Prozent bei den Werberelevanten jedoch ziemlich mager aus. VOX erzielte mit dem Actiondrama "The Great Wall" angesichts 1,17 Millionen Zuschauern eine höhere Reichweite, auch in der Zielgruppe zog man mit recht soliden 6,8 Prozent an den Kollegen aus Unterföhring vorbei.

Bei RTL Zwei stand die Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Lucky One - Für immer der Deine" mit dem ehemaligen Teeniestar Zac Efron auf dem Programm. Insgesamt 530.000 Zuschauer interessierten sich für das Liebesdrama, in der Zielgruppe kam man aber nicht über maue 3,9 Prozent hinaus. Die rote Laterne ging derweil wieder an Kabel Eins, wo "9-1-1 Notruf L.A." mit unbefriedigenden 3,4 Prozent in den Abend startete.

29.01.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Dschungelcamp legt zum Halbfinale zu, "DSDS" hat weiterhin Luft nach oben
TV Wunschliste 29.01.23 11:36 163 
  Re: Quoten: Dschungelcamp legt zum Halbfinale zu, "DSDS" hat weiterhin Luft nach oben
Helmprobst 30.01.23 17:12 80 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.