tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Grammy Awards 2023: So kann die US-Musikpreisverleihung in Deutschland gesehen werden
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.01.23 12:34
In der Nacht auf den 6. Februar findet die 65. Verleihung der "Grammy Awards" in Los Angeles statt. Deutsche Zuschauer haben ebenfalls die Chance, die prestigeträchtige Musikpreisverleihung live zu verfolgen: Im Angebot der Telekom wird das Event nachts ab 2 Uhr (MEZ) bei MagentaTV sowie als kostenloser Livestream auf MagentaMusik übertragen.

Wer sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen möchte, hat eine weitere Möglichkeit: Der lineare Sender #dabeiTV von MagentaTV zeigt eine Wiederholung der Gala am Abend des 6. Februar um 20.15 Uhr. Anschließend steht die Show auch in der Megathek von MagentaTV und bei MagentaMusik auf Abruf bereit.

Zum dritten Mal in Folge führt "The Daily Show"-Moderator Trevor Noah durch die Verleihung. Nachdem die Show pandemiebedingt im vergangenen Jahr nach Las Vegas verlegt werden musste, kehrt sie in diesem Jahr wieder an ihren traditionellen Austragungsort zurück. Die größten Stars der Musikszene werden sich in der Crypto.com-Arena, die bis 2021 als Staples Center bekannt war, die Klinke in die Hand geben.

Die größten Siegchancen hat Beyoncé: Die R&B-Sängerin, die nach einer mehrjährigen Pause 2022 ihr neues Album "Renaissance" veröffentlichte, wurde gleich neun Mal nominiert. Auf Auszeichnungen hoffen darf sie unter anderem in den drei großen Kategorien "Record of the Year", "Album of the Year" und "Song of the Year". Die Chancen stehen gut, dass Beyoncé in puncto meiste Auszeichnungen aller Zeiten Quincy Jones überholen könnte, mit dem sie bislang an der Spitze gleichauf steht mit jeweils insgesamt 28 Trophäen. Doch schon jetzt Beyoncé hat Musikgeschichte geschrieben: Mit insgesamt 88 Grammy-Nominierungen ist sie gleichauf mit ihrem Ehemann Jay-Z als meistnominierte Künstler in der Geschichte der Grammy-Verleihung.

Der Rapper Kendrick Lamar liegt mit acht Nominierungen knapp hinter Beyoncé, dicht gefolgt von Popsängerin Adele mit sieben Nominierungen. Auf jeweils sechs Nominierungen kommen Harry Styles, Mary J. Blige, DJ Khaled, Future Terius "The-Dream" Gesteelde-Diamant und der Mastering Engineer Randy Merrill. Ebenfalls im Rennen sind Brandi Carlile, Doja Cat, Lizzo, Bad Bunny, Taylor Swift und die schwedische Kultband ABBA.

Wir starten das Jahr gleich mit einem Mega-Highlight. Denn wir bringen mit den GRAMMY Awards® die größte Musik-Nacht der Welt erneut zu unseren Kund*innen und zu allen Musik-Fans - live und exklusiv in Deutschland, so Telekom-TV-Chef Arnim Butzen. Die GRAMMYs® stehen für spektakuläre Auftritte, unvergessliche Bühnendesigns und natürlich begehrte Trophäen. Wir freuen uns auf eine spannende Show.

Die Grammy Awards finden seit 1959 jährlich statt. Der Preis gilt als höchste Auszeichnung der Musikbranche und wird von der Recording Academy® vergeben. Musiker, Komponisten, Produzenten und weitere Musikschaffende wurden in diesem Jahr in 91 Kategorien aus 27 verschiedenen Feldern nominiert.

26.01.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Deutsche Telekom


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Grammy Awards 2023: So kann die US-Musikpreisverleihung in Deutschland gesehen werden
TV Wunschliste 26.01.23 12:34 96 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.