tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Last of Us": Termin für deutsche Fernsehpremiere steht
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.01.23 10:52
Bereits seit knapp zwei Wochen importiert Sky erfolgreich die aktuelle US-Serie "The Last of Us" per WOW und Sky Q zum On-Demand-Abruf. Nun hat der Anbieter den Termin für die lineare Ausstrahlung konkretisiert: Am Montag, dem 6. März geht es bei Sky Atlantic um 20.15 Uhr mit dem Serienauftakt los.

Der wird nach früheren Ankündigungen in UHD-Bildqualität zur Verfügung gestellt und natürlich mit deutscher und englischer Tonspur präsentiert (beide gibt es bereits jetzt on Demand). Aus der neunteiligen Auftaktstaffel wird in der ersten Woche wie gesagt die etwas längere erste Folge ausgestrahlt, am 13. März schließt sich eine Doppelfolge an. Wie es danach weitergeht, wurde noch nicht verkündet.

Fortsetzung wahrscheinlich?



Derweil hat Serien-Ko-Star Bella Ramsey angedeutet, dass in ihren Augen aufgrund des Zuschauererfolgs eine zweite Staffel wahrscheinlich sei: Wenn die Leute es weiter [so] schauen, ist meiner Meinung nach [eine zweite Staffel] wahrscheinlich. Es hängt von den Leuten bei HBO ab. Bis jetzt gibt es [aber] noch nichts Offizielles und wir werden abwarten müssen, zitiert Deadline Ramseys Aussagen.

Nach früheren Aussagen der Produzenten Craig Mazin und Neil Druckmann sind diese nur bereit, die "Vorlagen" zu adaptieren - auch um einer Situation wie bei"Game of Thrones" zu entgehen, wo die letzten Staffeln, für die noch keine Romanvorlagen existieren, in den Augen der meisten Branchenbeobachter und Zuschauer massiv an Qualität verloren. Bei "The Last of Us" gäbe es als Vorlagenmaterial lediglich noch das zweite Spiel von 2020.

Zur Serie "The Last of Us"



Die dystopische Handlung von "The Last of Us" setzt 20 Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation durch eine enorm ansteckende Pilzinfektion ein. Der abgehärtete Überlebende Joel (Pedro Pascal) wird angeheuert, um die 14-jährige Ellie (Ramsey) aus einer streng überwachten Quarantänezone zu schmuggeln. Was zunächst wie ein Routineauftrag aussieht, entwickelt sich zu einer brutalen und emotionalen Reise. Gemeinsam schlagen sich Joel und Ellie durch ganz Nordamerika, kämpfen ums Überleben und können sich dabei nur aufeinander verlassen.

Joel wird von seiner traumatischen Vergangenheit verfolgt, während Ellie nie etwas anderes kennengelernt hat als den verwüsteten Planeten. Einerseits hat sie mit einer Unmenge Zorn in sich selbst zu kämpfen, andererseits hat sie ein großes Bedürfnis nach Zugehörigkeit.

In weiteren Hauptrollen sind Gabriel Luna als Tommy, Anna Torv als Tess, Nico Parker als Sarah, Murray Bartlett als Frank, Nick Offerman als Bill, Melanie Lynskey als Kathleen, Storm Reid als Riley, Merle Dandridge als Marlene, Jeffrey Pierce als Perry, Lamar Johnson als Henry, Keivonn Woodard als Sam, Graham Greene als Marlon und Elaine Miles als Florence zu sehen.


26.01.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO/Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Last of Us": Termin für deutsche Fernsehpremiere steht
TV Wunschliste 26.01.23 10:52 101 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.