tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Dschungelcamp 2023: Fast sechs Millionen Zuschauer sind im Schnitt dabei
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.01.23 16:17
Die diesjährige Staffel des Dschungelcamps hat die Halbzeit bereits überschritten. Noch bis zum kommenden Sonntag ist das alljährliche Reality-TV-Event "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL zu sehen, bevor feststeht, wer zum nächsten Dschungelkönig gekrönt wird. Schon jetzt zieht der Kölner Sender ein positives Zwischenfazit und verkündet, dass bisher jede Folge der diesjährigen Staffel von fast sechs Millionen Menschen verfolgt wurde.

Dies mag den einen oder anderen aufmerksamen Leser der Quotenmeldungen überraschen, denn linear sind die Reichweiten im Verlauf der Staffel zwischendurch auf unter vier Millionen Zuschauer gesunken. Mit exakt drei Millionen Zuschauern wurde am vergangenen Donnerstag gar ein neuer Reichweiten-Tiefstwert eingefahren. Allerdings - so erläutert RTL - konnte das Dschungelcamp sehr von zeitversetzter Nutzung profitieren. Betrachtet man alle endgültig gewichteten Sehbeteiligungen im TV (also inklusive nachträglichem Konsum von Aufzeichnungen), wurden die ersten sieben Folgen der Staffel von durchschnittlich 4,9 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen.

Hinzu kommen noch einmal mehr als je eine Million Sendungsabrufe pro Folge, die auf dem On-Demand-Streamingportal RTL+ gezählt wurden. Zusammengerechnet kommt RTL somit auf rund sechs Millionen Zuschauer, was natürlich viel besser klingt als die rund 3,5 Millionen, die die Folgen linear ohne nachträgliche Nutzung und endgültig gewichtete Quoten erreichen. Nachgewichtet freut sich RTL über einen durchschnittlichen Marktanteil von starken 36,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, die RTL stärker in den Fokus rücken will, kamen ebenfalls tolle 30,1 Prozent bei den ersten sieben Folgen zustande.

23.01.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Stefan Thoyah


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dschungelcamp 2023: Fast sechs Millionen Zuschauer sind im Schnitt dabei
TV Wunschliste 23.01.23 16:17 234 
  Re: Dschungelcamp 2023: Fast sechs Millionen Zuschauer sind im Schnitt dabei
Ondina 23.01.23 16:52 146 
  Re: Dschungelcamp 2023: Fast sechs Millionen Zuschauer sind im Schnitt dabei
derinsider 24.01.23 14:22 93 
  Re: Dschungelcamp 2023: Fast sechs Millionen Zuschauer sind im Schnitt dabei
Plumpaquatsch 24.01.23 15:27 98 
  Re: Dschungelcamp 2023: Fast sechs Millionen Zuschauer sind im Schnitt dabei
U56 24.01.23 22:53 54 
  Re: Dschungelcamp 2023: Fast sechs Millionen Zuschauer sind im Schnitt dabei
andreas_n 24.01.23 23:11 46 
  Re: Dschungelcamp 2023: Fast sechs Millionen Zuschauer sind im Schnitt dabei
Snake Plissken 24.01.23 23:19 49 
  Re: Dschungelcamp 2023: Fast sechs Millionen Zuschauer sind im Schnitt dabei
Besserwisserin 24.01.23 23:55 55 
  Re: Dschungelcamp 2023: Fast sechs Millionen Zuschauer sind im Schnitt dabei
Otto Klein 25.01.23 07:19 75 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.