tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Handball-Nationalmannschaft sticht angehende Superstars aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.01.23 13:20
Mit Handball konnte das ZDF am Samstagabend Alt und Jung begeistern. Das drückte die Quoten aller anderen Sender deutlich, was vor allem bei "Deutschland sucht den Superstar" von RTL für ernüchternde Quoten sorgte.

Das Spiel "Niederlande-Deutschland" der aktuellen Handball-WM der Männer konnte am Samstag ab 20.15 Uhr durchschnittlich 6,1 Millionen Zuschauende zum ZDF ziehen, wie DWDL meldet. Dem Gesamtmarktanteil von 22,3 Prozent hatte die Konkurrenz nichts entgegenzusetzen. Bei den jungen Zusehenden zwischen 14 und 49 sprangen sogar 26,2 Prozent heraus.

Erster Verfolger der Handball-WM in der Primetime bezüglich der jungen Zuschauenden wurde am Samstag "DSDS" auf RTL, das nach dem starken Auftakt (TV Wunschliste berichtete) vor einer Woche aber deutlich Federn lassen musste: nur noch 14 Prozent (statt 20,8 Prozent vor Wochenfrist) bei den umworbenen Zuschauern wurden erreicht. Ab 22.15 Uhr - und ohne Handball-Konkurrenz - konnte dann das Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" deutlich aufdrehen: 29,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten ein, insgesamt 4,16 Millionen Zuschauer*innen waren dabei.

Im Ersten verfolgten eingangs der Primetime ab 20.15 Uhr durchschnittlich 4,65 Millionen Zuschauer den Krimi "Das Lied des toten Mädchens", was für einen Gesamtmarktanteil von 17,0 Prozent reichte. Zuvor konnte die "Tagesschau" bereits 5,95 Millionen Zuschauer*innen erreichen.

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" erwies sich bei Sat.1 einmal mehr als verlässlicher Lückenfüller und konnte in der werberelevanten Zielgruppe 7,1 Prozent herausholen. Deutlich mehr als ProSieben mit der Krimi-Komödie "War Dogs", die lediglich auf einen Marktanteil von 5,9 bei den Umworbenen kam. Ab 22.20 Uhr zeigte der Sender dann allerdings bis spät in die Nacht Football und konnte damit deutlich besser fahren: Bei der Ausstrahlungen mehrerer Spiele konnten zweistellige Marktanteile erreicht werden.

VOX zeigte den französischen Animationsfilm "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" aus dem Jahr 2018, der in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 5,1 Prozent erreichte und damit deutlich besser fuhr als die Kult-Romanze "Wie ein einziger Tag" (2003) bei RTL Zwei, wo durchschnittlich nur 2,3 Prozent der Umworbenen abgeholt wurden.

22.01.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: IHF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Handball-Nationalmannschaft sticht angehende Superstars aus
TV Wunschliste 22.01.23 13:20 172 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.