tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Hacks": Zweite Staffel der emmyprämierten Comedy kommt nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.01.23 11:57
RTL+ hat einen Veröffentlichungstermin für die zweite Staffel der prämierten US-Comedy "Hacks" gefunden: Am 24. Februar haben alle acht Episoden Deutschlandpremiere - zum zweiten Mal in Folge konnte Darstellerin Jean Smart mit der Staffel den Hauptdarstellerinnen-Emmy im Comedybereich abholen. In den USA hat sich die HBO-Max-Serie die Verlängerung für eine dritte Staffel gesichert.

Im Zentrum von "Hacks" steht die Stand-up-Königin Deborah Vance (Smart), die sich mit harter Arbeit über die Jahrzehnte ein kleines Wirtschaftsimperium aufgebaut hat. Allerdings tut sie sich mittlerweile schwer, ein neues, jüngeres Publikum anzusprechen. So verliert sie ihre Residenz (ein Dauerengagement mit wöchentlich mehreren Auftritten) in einem Casino in Las Vegas. Ihr Manager Jimmy (Paul W. Downs) bringt die streitbare Künstlerin gegen ihren Willen mit der jungen Autorin Ava (Hannah Einbinder) zusammen - die ebenfalls Jimmys Klientin ist und sich gerade mit einem fehlgeleiteten Tweet um ihren Job als TV-Autorin gebracht hat.

Die beiden Frauen reiben sich aneinander, aber dabei sprüht auch manch kreativer Funke. Die zweite Staffel handelt davon, wie sich Deborah und Ava gemeinsam auf einem Roadtrip begeben, um bei zahlreichen Auftritten in der Provinz (und einem Kreuzfahrtschiff) ein neues Comedyprogramm zu entwickeln. Menschlich wie kreativ gibt es bei der Reise im Tourbus diverse Fortschritte, aber auch Rückschläge.

Mit an Bord ist dabei auch Laurie Metcalf ("Roseanne", "Die Conners") als "Weed", eine Tourmanagerin der Extraklasse, die aber auch mit Ecken und Kanten daherkommt. "Ecken und Kanten" sind aber gerade in der Enge eines Tourbusses nicht die besten Voraussetzungen für eine harmonische Reise. Metcalf verdiente sich mit ihren Auftritten in der Staffel einen Gastdarsteller-Emmy.

Zu den weiteren zentralen Darsteller gehören Carl Clemons-Hopkins (Finanzmanager Marcus), Megan Stalter (Jimmys eigenwillige Assistentin Kayla) und Mark Indelicato (Deborahs persönlicher Assistent).

Bereits für die Auftaktstaffel von "Hacks" hatte es 15 Emmy-Nominierungen gegeben, darunter als herausragende Comedyserie und für vier Darsteller. Am Ende erhielt die Serie drei Emmys: für Hauptdarstellerin Jean Smart sowie für herausragende Regie und herausragendes Drehbuch. Auch Staffel zwei brachte es auf drei Emmys (Hauptdarstellerin Smart, Gastdarstellerin Metcalf und Kostümdesign).
Trailer zur zweiten Staffel von "Hacks" (englisch)




20.01.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO Max


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hacks": Zweite Staffel der emmyprämierten Comedy kommt nach Deutschland
TV Wunschliste 20.01.23 11:57 36 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.