tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Beatrice Egli Show" wird ins Erste befördert
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.01.23 11:54
Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli ging im vergangenen Jahr mit ihrer eigenen "Beatrice Egli Show" an den Start. Die jeweils parallel im SWR und MDR gezeigten Sendungen konnten die Erwartungen weit übertreffen und holten tolle Quoten. Aufgrund des Erfolgs haben sich die Verantwortlichen nun entschieden, die kommende Ausgabe ins ARD-Hauptprogramm zu befördern. Ausgestrahlt wird diese am Samstag, 15. April um 20.15 Uhr im Ersten. Nach der Ausstrahlung liegt die Sendung auch in der ARD Mediathek bereit.

Beide bisher gezeigten Shows wurden zusammengerechnet jeweils von insgesamt mehr als zwei Millionen Menschen gesehen. Bundesweit wurden bis zu 8,5 Prozent Marktanteil erreicht. Dies hat die ARD allem Anschein nach veranlasst, die Show ins Erste zu befördern. Ich bin völlig aus dem Häuschen. Mein Team hat mich in der ersten Redaktionssitzung des Jahres mit dieser Nachricht kalt erwischt. Das ist einfach ein Hammer und macht mich gleichzeitig glücklich und stolz, freut sich Gastgeberin Beatrice Egli.

Die ARD betont in der Pressemitteilung, dass es sich hierbei um eine Ausnahme und ein einmaliges Gastspiel handelt. Allgemein soll die Show weiterhin im SWR und MDR sowie im Schweizer Fernsehen SRF zu sehen sein, das als dritter Kooperationspartner ebenfalls beteiligt ist. Letztendlich handelt es sich um einen vorsichtigen Testballon - wenn die Einschaltquoten erfreulich ausfallen sollten, dürfte sicherlich über eine Fortführung im Ersten nachgedacht werden.

Es handelt sich um den zweiten Anlauf einer eigenen Show von Beatrice Egli im Ersten: Zwei Mal war zwischen 2015 und 2016 "Beatrice Egli - Die große Show der Träume" zu sehen, die es allerdings nur auf rund zweieinhalb Millionen Zuschauer brachte. Die Umstände waren allerdings nicht optimal: Das Konzept war unausgegoren und die geplante Ausstrahlung der ersten Ausgabe wurde damals um einen Monat verschoben, da die ARD kurzfristig ein Spiel der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft übertragen hat. Egli musste dann schließlich mit ihrer Show unter anderem gegen das Finale von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" ran.

Die Vorzeichen für "Die Beatrice Egli Show" sind nun besser: Der Schlagerstar ist seit mittlerweile zehn Jahren im Musik- und Showgeschäft etabliert und hat an Erfolg und Popularität gewonnen. Die bisherigen Ausgaben ihrer neuen Sendung, die aus dem Format "SWR Schlager - Die Show" hervorging, überzeugten mit einer gelungenen Mischung an Gästen aus dem Schlager- und Pop-Bereich. Besonders erfreulich: Neben etablierten Künstlern gibt Egli auch Newcomern und in Deutschland noch wenig bekannten Acts aus der Schweiz eine Bühne - eine willkommene Abwechslung zur überwiegend immergleichen Gästeliste der Shows von Florian Silbereisen.

Ich danke allen, die an dieser Sendung mitarbeiten und von Anfang an mich geglaubt haben, so Beatrice Egli. Wir haben über die Zeit so einen tollen Teamspirit aufgebaut. Und jetzt ist es einfach nur schön, dass wir alle zusammen diese Bestätigung für unsere Show erhalten, die unserem Publikum augenscheinlich auch ganz gut gefällt. Bedanken möchte ich mich auch bei allen meinen Kollegeninnen und Kollegen, die meinen Einladungen zu der Show bisher gefolgt sind. Sie sind ein großer Teil dieses Erfolgs.

Wir freuen uns auf das Gastspiel von Beatrice Egli und ihrer Show im Ersten, kommentiert Christian Kleinau, Leiter Show und Musik beim SWR: Das Konzept der Show hat sich bewährt. Und weiter: Dass die Beatrice Egli Show für die Frühjahrsausgabe in diesem Jahr ins Erste wechselt, ist ein schönes Zeichen für ihren Erfolg und für die große Beliebtheit unserer Moderatorin Beatrice Egli. Wir danken den Kolleginnen und Kollegen der ARD für das große Vertrauen und die Möglichkeit, mit der Beatrice Egli Show im Ersten präsent zu sein.

19.01.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: SWR/Kimmig Entertainment/Manfred


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Beatrice Egli Show" wird ins Erste befördert
TV Wunschliste 19.01.23 11:54 65 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.