tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Aktenzeichen XY": ZDF kündigt neues Cold-Case-Special an
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.01.23 21:10
Zum zweiten Mal in seiner Geschichte berichtet "Aktenzeichen XY... Ungelöst" in einer Sonderausgabe ausschließlich über ungeklärte Altfälle. Am 1. März steht das Spezial "Aktenzeichen XY... Cold Cases" im Programm, das auf dem bewährten Sendeplatz am Mittwochabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Vier Mordfälle stellt Rudi Cerne den Zuschauerinnen und Zuschauern vor, die allesamt seit Jahrzehnten auf ihre Klärung warten.

Darunter ist auch der Mord an einer Taxifahrerin. Der Täter wurde nie gefunden, doch bei erneuten Cold-Case-Ermittlungen entdeckt die Polizei erstaunliche Parallelen zu einem anderen Verbrechen. Hat der gleiche Täter zweimal zugeschlagen? Ein weiterer Filmfall befasst sich mit dem Mord an einer Prostituierten, begangen in einem Eroscenter. Meist liegt bei solchen Taten ein Raubmotiv zugrunde. Doch hier hat der Täter Geldscheine auf dem Tisch zurückgelassen. Warum musste die Frau sterben?

Wichtige Zeugen könnte es in einem Fall aus dem Drogenmilieu geben. Eine junge Frau wird in eine Falle gelockt und erschossen. Die Täter könnten Mitglieder der gleichen Bande sein, zu der auch der Freund des Opfers gehörte. Werden die Mitwisser nun endlich ihr Schweigen brechen? Schließlich befasst sich "XY... Cold Cases" noch mit dem Fall einer 19-Jährigen, die 25 Jahre lang als vermisst galt. Doch dann wurde eine Spur entdeckt, die jede Hoffnung der Familie zunichtemachte.

Das erste Cold-Case-Spezial von "Aktenzeichen XY" zeigte das ZDF im November 2020. Allerdings greifen auch reguläre "XY"-Sendungen regelmäßig länger zurückliegende Morde auf. So auch heute Abend. In der aktuellen Ausgabe wird der Mordfall Eva Götz der Kripo Rottweil aus dem Jahr 1997 thematisiert.

18.01.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Tobias Schult.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Aktenzeichen XY": ZDF kündigt neues Cold-Case-Special an
TV Wunschliste 18.01.23 21:10 100 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.