tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Happy Birthday Tabaluga!": Große Geburtstagsshow mit Peter Maffay und Rolf Zuckowski findet Termin
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.01.23 13:59
Eine der zauberhaftesten Figuren aus der Phantasiewelt feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Der kleine grüne Drache Tabaluga prägte mit seiner Geschichte und seiner Musik mehrere Generationen. Anlässlich des runden Geburtstags wird es eine große TV-Gala geben. Sat.1 kündigt für das Frühjahr "Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden" an.

UPDATE: Nun gibt es weitere Details zur Veröffentlichung der zweistündigen Show, zu der die Aufzeichnungen vor knapp zwei Wochen stattgefunden haben. Sie wird in Sat.1 am 10. April - Ostermontag - um 20.15 Uhr gezeigt. Eine Premierenaufführung als Fan-Event gibt es bereits am 27. März im Zoo Palast Berlin. Die Moderation übernimmt Thore Schölermann.

ZUVOR: Gemeinsam mit den Erfindern des Rockmärchens - Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk - wird Tabaluga seinen 40. Geburtstag in Sat.1 zelebrieren. In der großen Fernsehgala sind zahlreiche Wegbegleiter und prominente Fans dabei, die von ihrem Bezug zu Tabaluga erzählen. Die Musik darf natürlich nicht fehlen: Maite Kelly, Wincent Weiss, Johannes Oerding und viele andere Tabaluga-Freunde geben Gesangsdarbietungen zum Besten.

Tabaluga, das ist eine Zeitreise, ein Zug, auf den im Laufe der Jahre viele Mitreisende aufgesprungen sind. Unser kleiner grüner Freund ist lebendiger denn je und verkörpert nach wie vor jene Werte, die im Leben wichtig sind: Respekt im Umgang miteinander, Empathie und den nie nachlassenden Willen, den Schwachen, ob jung oder alt, zu helfen. Zusammen mit seinen Freunden wollen wir Tabalugas 40. Geburtstag feiern, zurück und vor allem nach vorne blicken, getreu dem Motto: 'Ich wollte nie erwachsen sein.' Ihr könnt Euch auf viele Überraschungen freuen!, so Peter Maffay, der im vergangenen Jahr in Sat.1 erstmals als Coach bei "The Voice of Germany" tätig war.

Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann kommentiert: Tabaluga hat meine Kinder heute genauso verzaubert wie einst mich als Kind. Tabaluga schafft, was heute selten gelingt: Tabaluga verbindet Generationen. Deshalb ist es SAT.1 und mir eine besondere Ehre, gemeinsam mit Peter Maffay Tabalugas 40. Geburtstag zu feiern. Das wird ein besonderes Fest - für viele Generationen.

17.01.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Laura Besch/Red Rooster Musikproduktion GmbH


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Happy Birthday Tabaluga!": Große Geburtstagsshow mit Peter Maffay und Rolf …
TV Wunschliste 17.01.23 13:59 99 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.