tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Bergretter": Termin für Rückkehr der ZDF-Serie steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.01.23 12:25
Sie sind wieder da, Sebastian Ströbel und sein Team. Am 2. März starten "Die Bergretter" im ZDF in die mittlerweile 14. Staffel. Sechs neue Abenteuer rund um Ramsau stehen auf dem bewährten Sendeplatz am Donnerstagabend um 20.15 Uhr im Programm, wo die Familienserie regelmäßig bis zu sechs Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt.

Verkürzt wurde die Wartezeit auf die neue Staffel mit einem Special, das bereits Mitte November ausgestrahlt wurde. Dieses brachte das Wiedersehen mit Markus Brandl alias Tobias Herbrechter mit sich, der nach seinem Ausstieg 2019 nun wieder zum Hauptcast gehört. Inzwischen ist Tobi auf dem Hof von Markus Kofler (Ströbel) eingezogen. Dies verdutzt vor allem Emilie (Stefanie von Poser), die nach der Trennung von Lorenz bei Markus Zuflucht gefunden hat. Mit ihrem Ex-Mann als Mitbewohner hat sie nun wirklich nicht gerechnet.
Emilie (Stefanie von Poser, r.) wundert sich über ihren neuen Mitbewohner: Ihren Ex-Mann Tobi (Markus Brandl).ZDF/Barbara Bauriedl


Zeitgleich gehen die Bergretter einer Vermisstensache nach. Sylvia Redl (Alma Leiberg), die Chefin einer Salzburger Schnapsbrennerei, ist verschwunden. Allerdings fahndet auch die Salzburger Staatsanwaltschaft nach Redl wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung. An einem Wasserfall finden Markus und Sylvias Schwager Georg Haas (Leopold Hornung) schließlich den blutverschmierten Rucksack der Frau. Doch Markus wird immer klarer, dass Georg etwas verschweigt. Wozu ist der Mann fähig? Die Suche hat für Markus schließlich schlimme Konsequenzen.
Markus (Sebastian Ströbel) muss schwer verletzt die Nacht am Berg alleine durchstehen. ZDF/Barbara Bauriedl


Zeitgleich hegt Michi Dörfler (Robert Lohr) einen schwerwiegenden Verdacht: Hat Verena (Gundula Niemeyer) eine Affäre? Ständig scheint sie bei der Arbeit zu sein, er bekommt sie kaum noch zu Gesicht. Schließlich stellt Michi sie zur Rede und erfährt so eine Wahrheit, die ihm kaum gefallen dürfte.

In weiteren Hauptrollen sind erneut Luise Bähr (Katharina Strasser), Ferdinand Seebacher (Simon Plattner), Michael Pascher (Rudi) und Heinz Marecek (Franz Marthaler) mit dabei. Regie bei der Staffelpremiere führte Heinz Dietz, das Drehbuch stammt von Marc Hillefeld. Als Headautorin fungiert Christiane Rousseau. Produziert wird die Serie von der ndF im Auftrag des ZDF.

17.01.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Martin Zwanzger


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Bergretter": Termin für Rückkehr der ZDF-Serie steht fest
TV Wunschliste 17.01.23 12:25 120 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.